Frühstücks-Cerealien fallen locker und leicht in eine Schale, das Ambiente erinnert an die goldenen Werbezeiten der 70er Jahre – doch ist das wirklich ein Müsli? Erst auf den zweiten Blick versteht der Betrachter, dass bunte Pillen und Tabletten aus der Schachtel kommen, unterbrochen von einem großen Störer: "Cornflakes bewerben kann jeder." In diesem und zwei weiteren unterhaltsamen Spots spricht die Agentur aus Erlangen ihre Zielgruppe direkt an mit den Worten: "Liebes Rx-Brand-Team, WE FEEL YOU!"

"Kreatives Storytelling trotz komplexer gesetzlicher Vorgaben und Regularien, außerdem noch jede Zielgruppe auf dem jeweiligen Kanal passgenau bedienen: Kaum eine Werbe-Disziplin erfordert ein so hohes Maß an Vorkenntnissen und Spezialisierung wie Rx-Marketing", sagt Heiko Pröger, Geschäftsführer bei Spirit Link. "Unsere Image-Kampagne feiert die Leistung unserer Kunden in den Pharmaunternehmen und ist gleichzeitig eine persönliche Visitenkarte unseres gestalterischen Anspruchs."

Die drei "WE FEEL YOU"-Spots bilden den Ausgangspunkt einer crossmedialen Kampagne, die auch Print-Anzeigen in den Healthcare-Marketingmedien umfasst. Weitere Maßnahmen wie Mailings, Newsletter-Schaltungen und Social Media-Kampagnen sind ebenfalls geplant, um die Zielgruppe der Rx-Marketingentscheider zu erreichen. Zudem sind die Kurzvideos zentral auf der Agentur-Website  eingebunden.

Jetzt Video ansehen