Mit seiner umfassenden Erfahrung in der Beratung sowie der Leitung von Agenturen in zukunftsorientierten Unternehmen sei Pym eine progressive Führungskraft, die über Fachwissen in den Bereichen Strategie, digitale Transformation, Kundenpartnerschaft und Geschäftsentwicklung verfüge und hervorragende Leistungen beim Erzielen wirtschaftlicher Erfolge vorweisen könne. Acxiom ist Anbieter von Customer Intelligence und für KI-gestütztes, datengesteuertes Marketing.

Vor seiner siebenjährigen Tätigkeit bei Huge leitete er die strategischen Wachstumsprozesse bei Sapient in Großbritannien und war für die Kundenbetreuung sowie Geschäftsentwicklung bei creativebrief, einer digitalen Marketingberatung, zuständig. Durch die Zusammenarbeit mit einigen Unternehmen bei der Schaffung von branchenführenden Customer Experiences, darunter Google, LEGO, McDonald's und LVMH, sowie mit schnell wachsenden innovativen europäischen Unternehmen wie On Running und Nothing, kenne Pym sowohl die Komplexität als auch die Möglichkeiten, die an der Schnittstelle zwischen Konsumenten, Unternehmen und Technologie bestehen.

„Ein profundes Verständnis der Kunden ist die Grundlage für eine herausragende CX und kann das wichtigste Unterscheidungsmerkmal für Unternehmen sein. Ich freue mich sehr über die Möglichkeit, bei Acxiom einzusteigen, einem Unternehmen, das bei der Erschließung und Nutzung von Informationen führend ist, die zu großartigen Customer Experiences und zum Markenwachstum beitragen.“, so Alex Pym, neuer Chief Commercial Officer EMEA bei Acxiom.

Mike Menzer, der weiterhin Geschäftsführer Acxiom Deutschland ist und für Acxiom International verantwortlich ist, erklärt: „Wir freuen uns sehr, dass Alex zu uns kommt, um Acxiom EMEA zu leiten. Seine Erfahrung als starke kaufmännische Führungskraft wird den Kunden- und Geschäftserfolg in der Region vorantreiben.“