Trudnowski soll den Healthcare-Sektor in DACH leiten und in EMEA ausbauen. In ihrer neuen Rolle sei es ihre Aufgabe kundenzentrierte Strategien zu entwickeln, die nachhaltige und integrierte Full-Service-Lösungen bieten - in Zusammenarbeit mit den dentsu-Geschäftsbereichen Creative, Media und CXM. Als Mitglied des Global Executive Leadership Teams von dentsu health arbeitet sie Hand in Hand mit Kent Groves und mit ihren globalen Kolleginnen und Kollegen zusammen. Sie berichtet an Karin Zimmermann, CEO dentsu DACH.

Vor ihrer neuen Rolle war Trudnowski als Geschäftsführerin von MW Office tätig; ihre Nachfolgerin dort ist Linda-Maria Diodati. Trudnowski verfügt über mehr als 17 Jahre Erfahrung im Gesundheitswesen in den Bereichen Rx, OTC und DTC, mit einem starken Fokus auf digitale Strategien. Vor ihrer Tätigkeit bei dentsu war sie als Head of Strategy & Consulting und Mitglied der Geschäftsleitung bei der Unternehmensberatung in//touch und davor als Vice President European Marketing bei InVentiv Health. Ehrenamtlich engagiert sich Trudnowski, als Beitrat bei Healthcare Frauen e.V. im Bereich Gesundheitsförderung.

Karin Zimmermann, CEO von dentsu DACH, kommentiert die Ernennungen: „Bei dentsu glauben wir, dass Gesundheit mehr ist als nur eine weitere Kategorie, wir glauben an 'Living Health', und dass man sie nur verändern kann, wenn man sie lebt. Mit diesen beiden wichtigen Ernennungen weiten wir dieses Engagement nun auf die DACH-Region aus. Alexandra ist eine herausragende Gesundheitsexpertin mit einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz bei der Transformation des Geschäfts unserer Kunden im Healthcare-Bereich. Zusammen mit Kents jahrelanger Strategieerfahrung im Gesundheitswesen haben wir ein verstärktes Team und sind gut aufgestellt, um unser Angebot exponentiell auszubauen.“

Alexandra Trudnowski erklärt: „Ich freue mich sehr darauf eine starke Community von erfahrenen Healthcare- Experten für die DACH- und EMEA-Region aufzubauen und ganzheitliche Strategien zu entwickeln, die alle Bereiche unseres dentsu-Netzwerks umfassen können. Gemeinsam mit einem exzellenten Team werden wir nachhaltige, integrierte Strategien anbieten - mit dem Ziel, alle multidimensionalen Herausforderungen unserer globalen, regionalen und lokalen Kunden zu lösen.“