Die studierte Chemikerin ist eine ausgewiesene Expertin auf dem Gebiet der Atemwegserkrankungen und der Dermatologie und hat in 25 Jahren umfassende Rx-Erfahrungen in weiteren Indikationen wie Onkologie und Herz-Kreislauf-Erkrankungen gesammelt. Zu ihrem Portfolio gehören darüber hinaus Kongress- und Außendienstveranstaltungen sowie Expertenkommunikation. Nothhelfer engagiert sich intensiv für die Weiterentwicklung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und die Optimierung der internen Prozesse, um gemeinsam mit den Teams bestmögliche Ergebnisse für Marken und Kunden zu erzielen. Mit ihrem Engagement, ihrer Expertise und ihrem unermüdlichen Einsatz hat sie einen bemerkenswerten Standard für Exzellenz gesetzt. Nothhelfer berichtet an Maximilian Lechner, Präsident, IPG Health Deutschland.

Auch im Kreativteam von IPG Health Deutschland gibt es zwei Beförderungen. Yvonne Andreas und Kai Baumann werden Creative Directors. Yvonne Andreas ist seit sieben Jahren bei IPG Health tätig und leitet das Kreativteam in München, das in den letzten Jahren um das Sechsfache gewachsen ist. Sie begann ihre Karriere in der Konsumgüterbranche, entdeckte aber schnell ihre Leidenschaft für die lebensverändernden kreativen Möglichkeiten der Pharmakommunikation.

Kai Baumann ist seit zehn Jahren eine feste Größe bei IPG Health Deutschland und hat zahlreiche Auszeichnungen erhalten. Er begann seine Karriere als Mediengestalter vor 20 Jahren, zunächst im digitalen FMCG-Marketing und nun mit großer Leidenschaft für Health.

Nothhelfer, Andreas und Baumann sind langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von IPG Health Deutschland, die das Wachstum der letzten Jahre maßgeblich mitgestaltet haben. In ihren Positionen haben sie wesentlich dazu beigetragen, die Erfolgsgeschichte fortzuschreiben und das Angebot von IPG Health weiterzuentwickeln.

Im vergangenen Jahr wurde IPG Health Deutschland mit zwei Goldenen Comprix ausgezeichnet, unter anderem für die Arbeiten „Imaginarium - reimagining Neuroscience" von Novartis auf der Neurowoche 2022 und 2023 in Berlin und „My journey with NMOSD", eine Patientenkampagne für Horizon Therapeutics, wobei insgesamt sechs Beiträge das Finale erreichten.