Kreatives Insight der neuen Kampagne „Mach' Dich stark“ ist die Positionierung von „Biolectra Magnesium“ als „Möglichmacher“ für ein selbstbestimmtes Leben – und das in einer Vielzahl von Situationen, in denen es auf vitale Muskeln ankommt. Eine zentrale Rolle spielt dabei die Aktivierung der Endverbraucher selbst – denn mit „Mach' Dich stark“ wird nicht die Produktleistung in den Fokus gestellt, sondern vielmehr die Aufforderung, selbst aktiv zu werden, um weiter genau die Dinge tun zu können, die im Leben wichtig sind. 

Die neue Kampagne setzt dabei mit der prägnanten Key-Message einen kommunikativen Anker, der künftig über einen Großteil der „Biolectra“-Produktpalette hinweg etabliert wird. „Mit der neuen Kreatividee haben wir nicht nur einen buchstäblich starken und zukunftsfähigen Leitgedanken für die Marke, sondern auch viel Spielraum, die wichtige Differenzierung auf Produktebene unter einem kommunikativen Dach merkfähig auszurollen“, so Marion Lichtenberg, Senior Brand Managerin von „Biolectra“.

Die Produktdifferenzierung ist somit auch wichtiger Teil des Gesamtkonzeptes und wird sowohl über ein neu entwickeltes Colour-Coding als auch über die Zuordnung von unterschiedlichen Subclaims samt passender Bildwelten transportiert.

Das Besondere an der Kampagne: Die Bildwelt ist zu 100 % KI-generiert! „Um vielfältige Situationen und Testimonials ohne den Zeit- und Kostenaufwand eines umfassenden Shootings in Szene zu setzen, haben wir alle Möglichkeiten ausgenutzt, um eine fotorealistische Bildwelt zu erschaffen“, so David Salinas, Geschäftsführer von Isgro Markenraum. „Für unser Kreativteam die perfekte Gelegenheit, noch weiter in die Entwicklung KI-generierten Contents einzutauchen.“ 

Der neue „Biolectra Magnesium“-Auftrittwird im Rahmen einer 360-Grad-Kampagne mit einem Fokus auf Print und Digital sowie mit starken Aktionen am POS bereits seit Mai ausgerollt.