Die Kampagne richte sich vor allem an die nationalen Fußball-Fans und die regionalen Anhänger der SV Elversberg. Ziel der verstärkten Partneraktivitäten sei es, die Bekanntheit der Marke "Hylo" weiter zu steigern und das Interesse für die Produkte auszubauen.
Einen Schwerpunkt der Kampagne bildet die Präsenz der Marke "Hylo" innerhalb der Ursapharm Arena, der Heimspielstätte der SV Elversberg. Die LED-Bande wird mit zwei neuen Motiven bespielt. Zudem werden weitere TV-relevante Flächen mit neuen "Hylo"-Motiven gebrandet, darunter zum Beispiel das Eckbanner und die Trainerbank. Halbzeitgewinnspiele, in denen es signierte Fan-Artikel zu gewinnen gibt, sowie das Branding des Trainingsplatzes und des Nachwuchsleistungszentrums runden das Sponsoring-Paket ab.
Im TV tritt "Hylo" bei Live-Spielen der Zweiten Bundesliga als Presenter der Halbzeitanalyse bei "Sport1" auf, Anzeigen in Sportmagazinen sowie im Stadionmagazin der SVE ergänzen den Sponsoring-Auftritt. Digital läuft die Kampagne mit verstärkter Aktivierung auf den Social Media-Kanälen von "Hylo" und der SVE sowie auf YouTube. Alle Informationen zur Partnerschaft sind auf einer Landingpage auf hylo.de verfügbar. Wie in den Jahren zuvor finde auch wieder eine Schultour statt, bei der "Hylo" gemeinsam mit der SV Elversberg verschiedene Schulen im Saarland besucht und die Fragen der Schulkinder beantwortet.
„Trotz unserer globalen Expansion ist uns der Bezug zur saarländischen Heimat sehr wichtig – vor allem natürlich zur SV Elversberg, mit der Ursapharm seit vielen Jahren verbunden ist“, erläutert Barbara Sold, Leiterin Internationales Marketing von Ursapharm. „Die Freude des Aufstiegs in die zweite Bundesliga in der vergangenen Saison war groß, daher wollen wir den Verein jetzt mit einer sehr umfangreichen Sponsoring-Kampagne bei der weiterhin positiven Entwicklung unterstützen“, so Barbara Sold weiter.