Fischer hat viel Erfahrung im B2B-Bereich. Zu seinen Hauptkunden bei Q:marketing gehörten die Heizsystem-Marke Buderus, der Telekommunikationsanbieter Congstar, Akteure aus der Wohnungswirtschaft Nordrhein-Westfalens oder auch die Bundesvereinigung Deutscher Stahlrecycling- und Entsorgungsunternehmen. Für sie hat er unter anderem Kundenmagazine, Broschüren, Website-Relaunches und multimediale Geschäftsberichte federführend konzipiert und umgesetzt. Vor seiner Zeit in Mülheim war Fischer fast ein Jahrzehnt lang Politik- und Wirtschaftsredakteur bei der Mittelbadischen Presse in Offenburg.
Tobias Bartenbach, Gründer und Vorstand der Bartenbach AG, sagt dazu: „Die Kundenanforderungen wachsen. Integrierte Kommunikationslösungen erfordern immer mehr journalistische und redaktionelle Begleitung, und guter Content steigert die Relevanz – wir freuen uns daher über die Unterstützung.“ Der Wechsel zur Bartenbach bedeutet für Christoph Fischer eine Rückkehr: Er ist im Naheland aufgewachsen und hat an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz seinen Magister in Anglistik und Germanistik gemacht. „Als ich das Angebot der Bartenbach AG erhielt, musste ich nicht lange überlegen“, freut sich der neue Senior PR Consultant auf kommende Herausforderungen in der neuen, alten Heimat.