Der studierte Sozial- und Wirtschaftswissenschaftler kommentiert seinen Wechsel zu ApoVid so: „Ich arbeite seit vielen Jahren mit ApoVid zusammen: Insight Health liefert die Marktdaten, die belegen, wie erfolgreich ApoVid im Apotheken-Marketing ist; bei Solvena haben wir gemeinsam digitale Lösungen auf Basis von Daten und Algorithmen für Apotheken entwickelt. Ich freue mich darauf, mit Marcel Harrer-Becker und dem Team die strategische Neuausrichtung der ApoVid, die Kombination des bisherigen Kerngeschäfts mit neuen digitalen Angeboten, voranzutreiben und mitzugestalten. Apotheken heben erst ihr gesamtes Potenzial, wenn sie sich konsequent am Kundenbedarf ausrichten. Bei Apo-Vid stehen alle Zeichen in dieser Richtung auf Wachstum!“
Seit mehr als zehn Jahren stattet ApoVid Apotheken kostenfrei mit OTC-Screens aus. Mittlerweile laufen in rund 1.300 Apotheken TV-Spots auf fast 2.100 Monitoren. Seit dem vergangenen Jahr erweitert ApoVid sein Produktportfolio sukzessive um digitale Angebote: Mit dem ApoVid Organizer® steuern Apotheken ihre Marketing- und Werbeaktionen; mit dem ApoVid Pricer® ermitteln sie per Algorithmus den optimalen Preis. In Kürze kommt der ApoVid Positioner® auf den Markt, mit dem Apotheken ihre Produkte im Regal so platzieren, dass Verkaufs- und Ertragszahlen steigen.
„Die neuralgischen Punkte der Apotheken von heute sind Zeit, Rentabilität und Warenverfügbarkeit. Die Apotheke der Zukunft löst diese Probleme digital. Wir bieten dazu intelligente Produkte und sorgen für mehr Effizienz, mehr Ertrag und damit mehr Erfolg“, sagt Marcel Harrer-Becker.