Sie sind hier: Startseite
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Pharma Relations ist das führende Fachmagazin für Pharma-Marketing und Healthcare-Kommunikation

20.10.2010 16:30

Titelthema der aktuellen Ausgabe:


Im Zeichen der Digitalisierung – die Healthcare-Werbeagenturen blicken auf 2018 zurück

Die Pharmabranche wird mutiger

Wie das Gefüge der Glassteinchen im Kaleidoskop verändert sich der Markt der PR- und Werbeagenturen stetig. Neue, auch branchenfremde Player wie Consulting- oder Digitalunternehmen kommen hinzu, andere schließen sich zu einem Netzwerk zusammen oder verschmelzen gar miteinander, und wieder andere spalten sich ab. Wirkt sich die Digitalisierung als Katalysator auf diesen „Tanz“ aus? Und wie äußert sie sich im Tagesgeschäft der Agenturen? Verändert sich dadurch ihr Portfolio, Stichwort strategische versus kreative Leistungen? Traditionell lassen wir in der letzten Jahresausgabe die Agenturen zu Wort kommen und blicken zurück auf die letzten zwölf Monate.

Zum Artikel

 

Nachrichten:

02.10.2007

fischerAppelt Healthcare in Frankfurt

fischerAppelt Kommunikation baut das Beratungsangebot im Bereich Healthcare sowohl räumlich als auch personell weiter aus. Die Agentur startet mit einem Healthcare-Beratungsteam in Frankfurt und bietet damit Kunden im Rhein-Main-Gebiet Kompetenz vor Ort und den Kunden im Süden der Republik deutlich mehr räumliche Nähe.

Mehr…

02.10.2007

Über 17.000 Arzneimittel rabattiert

Mehr als 17.000 Arzneimittel sind aktuell in den Rabattverträgen erfasst. Das haben Berechnungen der ABDA ergeben. Rund 200 Krankenkassen haben mittlerweile mit 55 Pharmaherstellern Rabattverträge abgeschlossen.

Mehr…

01.10.2007

SpiBu am Start

Vor dem Hintergrund des GKV-WSG wurde jetzt von den 241 gesetzlichen Krankenkassen der Spitzenverband Bund (SpiBu) gegründet. Der neue Dachverband der Krankenkassen nimmt ab Juli 2008 die Aufgaben der Einzelverbände auf Bundesebene wahr.

Mehr…

01.10.2007

Der Chef kommt selbst

Herbert Pachler, Gründer der erfolgreichen österreichischen Pharma-Werbeagentur PBK Ideenreich in Wien, wird die Geschäftsführung der Münchner Dependance ab sofort selbst übernehmen. Damit ist die Vakanz, die durch den Weggang von Dr. Jörg Kohler entstanden ist, geschlossen.

Mehr…

29.09.2007

Gesundheitsmesse

Die Verbrauchermesse Body & Health, die sich inzwischen zum größten "Gesundheits-Forum" in NRW entwickelt hat, öffnet vom 1. bis 4. November 2007 auf dem Essener Messegelände zum 13. Mal ihre Pforten.

Mehr…

Artikelaktionen
Webinar-Akademie

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 12/2018

Es ist – ein Effie!

Specials

Termine
Medical Advisor Training 24.01.2019 - 25.01.2019 — Köln
Labelling, UDI & Produktinformationen 24.01.2019 09:00 - 17:00 — Frankfurt/Main
Healthcare Management & Market Access-Lehrgang 24.01.2019 - 25.01.2019 — Frankfurt
Pharma Stakeholder-Management 29.01.2019 - 30.01.2019 — Frankfurt/Main
Pharma 2019 12.02.2019 - 13.02.2019 — Berlin
Kommende Termine…
Know-how des Monats

Archiv

Für Abonnenten:

PDF-Ausgaben

Mediadaten

Mediadaten 2019

Einladungen

Abonnieren Sie kostenlos die exklusiven Einladungen von "Pharma Relations" zu Veranstaltungen, Kongressen und Fortbildungen.