Sie sind hier: Startseite
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Pharma Relations ist das führende Fachmagazin für Pharma-Marketing und Healthcare-Kommunikation

20.10.2010 16:30

Titelthema der aktuellen Ausgabe:


Employer Branding

„Als Arbeitgeber zur Marke werden"


Dass es für Arbeitgeber immer wichtiger wird, sich auf dem Arbeitsmarkt zu positionieren – jedenfalls wenn sie auf hochqualifizierte Mitarbeiter angewiesen sind –, ist schon lange nichts Neues mehr. Während es früher die Arbeitnehmer waren, die im Rahmen einer Bewerbung hoffen mussten, von ihrem Wunsch-Arbeitgeber eine Chance zu bekommen, ist die Situation heute umgekehrt. Unternehmen müssen ihren potenziellen Mitarbeitern entgegenkommen, beispielsweise in Form zeitgemäßer Arbeitszeitmodelle oder indem sie ihren Mitarbeitern Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung bieten. Doch das alleine reicht nicht. Arbeitgeber müssen zu authentischen Employer Brands werden, die spür- und erlebbar machen, für welche Werte die jeweilige Firma steht. Das ist nicht nur für die Außenwirkung unverzichtbar, sondern auch unerlässlich, um die Identifikation der vorhandenen Mitarbeiter zu stärken und eine emotionale Bindung an die Arbeitgebermarke zu erzeugen.

Zum Artikel

 

Nachrichten:

31.01.2006

Neues Herz schlägt in München

Die Schwestern Manuela Salbach und Martina Grundner haben in München die "Herzschlag Werbeagentur GmbH" gegründet.

Mehr…

31.01.2006

2. Interdisziplinärer Krebskongress

Unter dem Titel "Mammakarzinom - Highlights aus Forschung und Klinik" findet am 19. und 20. Mai 2006 der 2. Interdisziplinäre Krebskongress statt. Die Themen Onkologie im Allgemeinen und speziell das Mammakarzinom werden fachübergreifend mit den Teilnehmern diskutiert.

Mehr…

30.01.2006

Journalisten-Service

Packungsbeilagen für Medikamente sind vielen Bundesbürgern zu kompliziert und zu lang.

Mehr…

27.01.2006

Neuer Standortleiter

Loring Sittler (54) übernimmt ab Februar 2006 die Leitung des Berliner Büros von fischerAppelt Kommunikation.

Mehr…

27.01.2006

new*performance gewinnt Pitch

Die Pharmaagentur new*performance, München, konnte die Verantwortlichen im Hause Organon erneut überzeugen.

Mehr…

Artikelaktionen
Webinar-Akademie

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 10/2019

Positionierung tut not

Specials

Termine
KrankenkassenFORUM 23.10.2019 09:00 - 17:30 — Hamburg
Pharma Trends 2020 04.11.2019 - 05.11.2019 — Berlin
Grundlagenseminar zum Medizinprodukterecht - 1. Tag 05.11.2019 09:30 - 17:00 — Mannheim
Grundlagenseminar zum Medizinprodukterecht - 2. Tag 06.11.2019 08:00 - 16:30 — Mannheim
Grundlagenseminar: Pharmakovigilanz - Tag 1: PV in Clinical Trials 06.11.2019 09:00 - 17:00 — Offenbach/Main
Kommende Termine…
Archiv

Für Abonnenten:

PDF-Ausgaben

Mediadaten

Mediadaten 2019

Einladungen

Abonnieren Sie kostenlos die exklusiven Einladungen von "Pharma Relations" zu Veranstaltungen, Kongressen und Fortbildungen.