Sie sind hier: Startseite Dienstleister Agenturen
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Agenturen

Blühende Aussichten

Ausgabe 01 / 2020

Seit März 2017 ist das „Cannabis als Medizin“-Gesetz in Kraft und Cannabisblüten sowie -extrakte sind in Deutschland verschreibungsfähig. Experten sehen großes Potenzial in der Pharmabranche für medizinisches Cannabis. Doch machen Untersuchungen auch deutlich, dass es noch großen Aufklärungsbedarf gibt – vor allem bei Ärzten. Ob sich die Klientel offen für die Kommunikation zu Medizinalcannabis zeigt und wie man am besten an die Sache rangeht, haben wir einige Healthcare-Kommunikationsexperten gefragt.

Mehr…

Grand Effie für einen Lolli

Grand Effie für einen Lolli

Ausgabe 12 / 2019

Für einen Paukenschlag beim diesjährigen Effie Germany sorgte BBDO Düsseldorf mit dem Kunden Knochenmarkspenderzentrale der Uniklinik Düsseldorf: Die Kampagne „Der erste Lolli, der Leben retten kann“ wurde nicht nur mit Gold und Silber ausgezeichnet, sondern als beste Einreichung des Jahres auch mit dem Grand Effie – als erste Healthcare-Kampagne überhaupt. Bronze ging beim Health Effie an Wefra Digital.

Mehr…

02.12.2019

„Mehr als eine Dienstleister-Denke“

Ausgabe 12 / 2019

Mehrheitlich positiv gestimmt blicken die von „Pharma Relations“ zum Jahresende befragten Agenturchefs auf das Jahr 2019 zurück. Und gleichzeitig herrscht eine gespannte Stimmung in Hinblick auf das kommende Jahr – Spannung, die aus der erwarteten gesamtwirtschaftlichen Entwicklung resultiert wie auch daraus, dass „Bewegung“ im Markt sei. Bestimmende Themen sind noch immer vor allem die Bereiche Multichannel und Patient Centricity, und die immer komplexer werdenden Aufgaben führen häufig zu sehr partnerschaftlich geprägten Agentur-Kunden-Beziehungen.

Mehr…

Mut machen
05.11.2019

Mut machen

Ausgabe 11 / 2019

Eine Kampagne, die Eindruck hinterlässt, hat BBDO Düsseldorf gemeinsam mit Pink Ribbon Deutschland und dem Wäschelabel LYN geschaffen. Nach den Machern geht es um unverstellte Weiblichkeit und maßgefertige Dessous, die mit Konventionen brechen – in Szene gesetzt vom renommierten Fotografen und „cultural provocateur“ Rankin. Vor allem geht es aber darum, Frauen mit Brustkrebs Mut zu machen.

Mehr…

Artikelaktionen
Specials

Termine
Zentrale Notafnahme im Fokus 21.04.2020 08:00 - 17:00 — Köln
Verträge mit Krankenkassen 2020 23.04.2020 - 24.04.2020 — Hamburg
Patient Engagement & Patient Access 27.04.2020 09:00 - 17:00 — Köln
Orphan Drug Development & Market Access 2020 29.04.2020 09:00 - 17:00 — Berlin
Intensivlehrgang "Digitale-Versorgung-Gesetz" 29.04.2020 10:00 - 17:00 — Leipzig
Kommende Termine…