Zwei Paar Schuhe
01.08.2022 18:07
Will man zu veterinärmedizinischen Produkten kommunizieren, funktioniert das ähnlich wie in der Humanmedizin – aber auch ganz anders. Tier:ärztinnen sind Mediziner:innen und daher – wie ihre Kolleg:innen aus der Humanmedizin – an medizinisch-wissenschaftlichen Informationen zu Wirksamkeit und Sicherheit der Produkte interessiert, die ihnen zur Verfügung gestellt werden. Gleichzeitig macht aber schon die Tatsache, dass Tierarztpraxen Arzneimittel verkaufen dürfen und sie daher einen wichtigen Vertriebskanal darstellen, einen erheblichen Unterschied. Hinzu kommt, dass Haustiere in der Regel „Privatpatienten“ sind und die Halter:innen die Behandlungen selbst bezahlen müssen. Was sie für ihre Lieblinge aber gerne tun, inzwischen auch zunehmend im präventiven Bereich.
Ausgabe 08 / 2022
Service fÃŒr Abonnenten
VollstÀndigen Artikel lesen
VollstÀndige Ausgabe im Archiv
Sie haben noch kein Abonnement?
Jetzt abonnieren