„Smarte Integration statt lautstarke Disruption“

05.11.2019 09:55
Vom TV-Spot für Startups bis zur digitalen Therapie auf Krankenschein – der digitale Gesundheitsmarkt wächst still, aber konsequent und jenseits regulativer Vorgaben aus der Politik. Dem Early Adopter Stadium sind die Anwendungen in zwei Richtung entwachsen, wie der unlängst erschienene 6. Digitale Gesundheitsmarkt Report von EPatient Analytics feststellt: in den Selbstzahler- und in den klassischen Rx-Verordnungsmarkt. Die Nutzerzahlen steigen, die Werbeaktivitäten wachsen on- und offline – geschätzt um den Faktor 3 in den letzten drei Jahren. Und was für Dr. Alexander Schachinger, Gründer und Geschäftsführer des Berliner Marktforschungsunternehmens, noch wichtiger ist: „Aus digital wird integriert – Apps verschmelzen mit Medikament und Therapie.“

Ausgabe 11 / 2019

Service fÃŒr Abonnenten
VollstÀndigen Artikel lesen
VollstÀndige Ausgabe im Archiv

Sie haben noch kein Abonnement?
Jetzt abonnieren

Digital Health