Sie sind hier: Startseite Gastbeiträge Know-how
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Know-how

17.11.2010 17:56

Sponsoring: Was geht noch?

Das Sponsoring in der Gesundheitsversorgung ist durch eine Fülle von Gesetzen, Verordnungen und Urteilen spätestens seit 1996 streng reglementiert. Auf dem Fachseminar "Sponsoring am Gesundheitsmarkt" - veranstaltet vom Forum Institut für Management (Heidelberg) - wurde deutlich, dass die Reglementierungen des Sponsorings nicht nur für so heiße Eisen wie die Drittmittelwerbung gilt, sondern für alles, was mit fremdem Geld finanziert wird. Konkret heißt das: Auch Fortbildungsveranstaltungen der Industrie müssen sich an den Regeln des Sponsorings messen lassen. Von Jens Juszczak

Mehr…

You can say Du zu mir

In den 70er Jahren wäre es noch völlig undenkbar gewesen, im Geschäftskontakt ohne große Vorwarnung im direkten Gespräch auf das Du umzusteigen. Heute ist es auf dem Vormarsch - nicht nur in Hightech-Unternehmen wie SAP oder bei internationalen Handelsketten wie IKEA. Zu dieser Entwicklung hat zweifellos die Internationalisierung im Geschäftsverkehr beigetragen, etwa nach dem Motto "Wie einfach ist es doch in Amerika! Lasst uns alle Du sagen". Von Gabi Heitmann

Mehr…

Marke trifft Pharma

Wenn überhaupt ein Thema durch die Prominenz seiner Diskutanten geadelt werden kann, dann geschieht das hiermit: Dr. Klaus Brandmeyer, die Instanz in Sachen Marke und Markentechnik, widmet sich buchfüllend der Rolle von Marken, und dies speziell im Pharmamarkt. Ein Markt, den er mit seinen Erkenntnissen bisher sträflich vernachlässigt hat. Diese dunklen Zeiten sind vorbei, denn er gibt nun das Fachbuch "Pharma trifft Marke" heraus. Von Peter Stegmaier

Mehr…

eLearning hat Zukunft

Über 60 Prozent der deutschen Ärzte suchen online nach "Medical Training". Keine Frage: eLearning boomt. Verspricht es doch in Zeiten steigenden Kostendrucks und zunehmenden Informationsbedarfs die Lösung vieler Probleme - nicht nur für Ärzte. Doch zwischen Angebot und Nachfrage klafft im Netz eine gewaltige Lücke. Für Pharma-Unternehmen eine Chance, die sich so schnell nicht wieder bietet. Von Dr. Uta-Maria Fischer

Mehr…

Artikelaktionen
Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 11/2019

Ohne Vertrauen ist alles nichts

Specials

Termine
Verträge mit Krankenkassen 2020 13.11.2019 - 14.11.2019 — Berlin
Key Account Management im regionalen Market Access 14.11.2019 - 15.11.2019 — Hamburg
Social Media Seminar - So(cial) ready for 2020 21.11.2019 - 22.11.2019 — Köln
Digital Health Conference 2019 26.11.2019 09:30 - 17:30 — Berlin
Pharmakovigilanz spezial: Signal- und Risiko-Management 28.11.2019 09:00 - 17:00 — Offenbach/Main
Kommende Termine…