Sie sind hier: Startseite Gastbeiträge Know-how
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Know-how

17.11.2010 17:56

Virtuelle Heimat

Das Internet bietet aufgrund seiner ständigen Verfügbarkeit, Schnelligkeit, Vielfalt und Anonymität nicht nur im OTC-, sondern auch im DTC-Marketing enorme Chancen für die Pharmaindustrie, in integrierten medizinischen Communities CRM, DTC, Medical Education und Disease-Management zu verbinden. Nur das Wie ist die Frage. <BR>Von Dirk Krischenowski

Mehr…

Eine Frage der Identität

Echte Global Brands, die mit einem starken Namen und auf der Basis derselben Kernwerte weltweit angeboten werden, sind vergleichsweise rar. Allerdings ist das Interesse an Global Branding gerade in der Pharma-Branche auf einem Allzeit-Hoch. Beispiele: Aventis, Roche und Bayer. Dafür sorgt die sich verschärfende Wettbewerbssituation. Doch "Global Branding" umfaßt bei weitem mehr als Name, Logo und zentrale Kompetenzaussage. Kann eine ganzheitliche, oder auch holistische Betrachtung der Pharma-Marke helfen? <BR>Von Dr. Klaus Schmidt

Mehr…

Bei Konpress gut platziert

Rund 1,5 Millionen Auflage und das jede Woche, 1,8 Leser pro Exemplar - das sind über 3 Millionen Kontakte, mit 86,6 Prozent eine erstaunlich hohe Anzeigenkontaktchance (LpwS). Das sind einige Highlights einer Mediengattung, die dem Anschein nach bei Marketingfachleuten noch ein Schattendasein führt. Die Rede ist von den konfessionellen Wochenzeitungen. Von Christof Schumacher

Mehr…

PR im TV braucht den Profi

"Wir müssen damit ins Fernsehen." Trotz Kommerzialisierung im TV sind bis zum Sendetermin viele Hürden zu überwinden. Wer nicht die Usancen kennt und die Bereitschaft besitzt, nicht absender- sondern medienbezogen zu denken, bei dem bleibt"s meist beim Wunsch. Von Christof Schumacher

Mehr…

Artikelaktionen
Specials

Termine
Werbeaussagen absichern & verteidigen 23.07.2019 09:00 - 17:00 — Frankfurt
Design Thinking: Krankenkassenkooperationen 2020 25.07.2019 - 27.07.2019 — Hamburg
Beratung durch G-BA & Zulassungsbehörden - national & europäisch 15.10.2019 09:00 - 17:00 — Bonn
KrankenkassenFORUM 28.10.2019 11:40 — Hamburg
Pharma Trends 2020 04.11.2019 - 05.11.2019 — Berlin
Kommende Termine…