Sieben Gewinner:innen konnten im April 2025 die ersten PRophy-Trophäen entgegennehmen. Unter ihnen Edelman, dk Life Science Communications, die kommunikatöre und dpmed. „Aber mindestens genauso wichtig wie der Award-Gewinn war der Zusammenhalt und die gegenseitige Wertschätzung der PR-Branche, die bisher im Healthcare-Bereich keine eigene Bühne hatte“, weiß Angela Steere, Mit-Initiatorin des Awards und Geschäftsführerin von Yupik PR.
Im Premierenjahr fanden sich 18 Partner zusammen und unterstützten die Initiative von Yupik PR und der MCG Medical Consulting Group. „In diesem Jahr sind viele bekannte Gesichter aber auch neue Unterstützer:innen dabe“, freut sich Nicole Tappée, Mit-Initiatorin und Gründerin von Health Natters. „Und wir haben entsprechend wieder eine hochkarätige Jury mit einem exzellenten Gespür für wirkungsstarke und strategische PR.“
Der PRophy bietet eine Bühne für die besten und innovativsten Cases aus allen Bereichen der Healthcare-PR. „Das umfasst sowohl die Gewinner als auch die Shortlist-Nominierten und deswegen werden wir im zweiten PRophy-Jahr den Shortlist-Projekten mehr Präsenz gerade im Rahmen der Award-Verleihung bieten“, erläutert Alja Michalczyk, Mit-Initiatorin und Geschäftsleitung der MCG Medical Consulting Group.
Der PRophy wird jährlich verliehen und richtet sich an Unternehmen, Agenturen und Institutionen, die mit ihren PR-Projekten und Kampagnen besondere Arbeit leisten.
Weitere Informationen gibt es unter www.prophy-award.de.
