Relevant oder nicht?

11.10.2016 12:00
Nach 2014 hat die Arbeitsgemeinschaft LA-MED Kommunikationsforschung im Gesundheitswesen e.V. in ihrer Facharztstudie nun zum zweiten Mal nicht nur die Reichweiten von Fachzeitschriften mittels Befragung von niedergelassenen und klinisch tätigen Fachärzten ermittelt, sondern auch die von Online-Medien. Doch während sich in der Gattung Print knapp 70 Titel dem Urteil der Leser stellten, werden im Online-Bereich die Ergebnisse für nur 7 Websites ausgewiesen. Das mag zum einen daran liegen, dass das Internet gerade einmal an Platz 5 der beruflich genutzten Informationsquellen liegt, aber die Aussagekraft der ermittelten Reichweitenwerte ist auch umstritten.

Ausgabe 10 / 2016

Service fÃŒr Abonnenten
VollstÀndigen Artikel lesen
VollstÀndige Ausgabe im Archiv

Sie haben noch kein Abonnement?
Jetzt abonnieren