Medien
Qualität hoch 3 : Redaktion, Visualisierung, Marketing
In der LA-MED gibt es wenig Veränderungen. Wenn da nicht der Titel "Münchener Medizinische Wochenschrift" wäre. Das MMW-Konzept geht, zwei Jahre nach der Fusion mit "Fortschritte der Medizin", auf. Pharma Relations sprach mit U&V-Geschäftsführer Dr. Georg Ralle.
"Wie nutzen Sie die LA-MED?"
Quantitative Reichweitendaten oder Qualität des redaktionellen Umfelds - was beeinflusst Mediaentscheidungen stärker?
LA-MED Facharztbefragung: Reichweiten relativ
Im schnelldrehenden Markt wie dem der Zeitschriften, ist die Entwicklung eines Titels nur mit zeitnahen und periodischen Daten nachzuvollziehen. Die vorliegende Facharzt-LA-MED 2001 liefert Angaben zu Leserreichweiten bei verschiedenen Mediziner-Gruppen. Allerdings: Die letzte Studie dieser Art liegt drei Jahre zurück. Fast zulange, um Vergleiche anzustellen. Von Martin Giesel
Die gute Verfassung des Marktes
Wenn die LA-MED erscheint, kommt der Moment der Wahrheit. In diesem Jahr fällt der für die meisten geprüften Titel erfreulich positiv aus. Von Martin Giesel