Information gewünscht

05.11.2004 17:58
Nach Umfrageergebnissen der Medizinischen Hochschule Hannover hängt die Patientenzufriedenheit nicht nur vom Behandlungserfolg oder dem Können des Arztes ab, sondern vor allem von verständlichen Informationen und der Beteiligung des Patienten.

Insbesondere bei IGeL-Angeboten stehe das Arzt-Patienten-Verhältnis auf dem Prüfstand, sagte Dr. Marie-Luise Dierks der „Ärzte Zeitung", daher müssten den Patienten gerade hier viele Informationswege aufgezeigt werden. Fazit von Dr. Dierks: Wer gut informiere und den Patienten genügend Zeit lasse, verdiene letztlich auch gut.

 

3. November 2004

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 11/2023

Auf die Authentizität
kommt es an

Termine
Digitalgesetz, European Health Data Space, KI Verordnung - was bedeutet das für Pharma? 05.01.2023 - 05.12.2023 — Online
Aufbauwissen für MSL 12.12.2023 - 14.12.2023 — Online
Pharma-Marketing-Diplom 22.01.2024 - 24.01.2024 — Online
Heilmittelwerbe- und Wettbewerbsrecht 25.01.2024 - 26.01.2024 — Online
Kommende Termine…