Sie sind hier: Startseite News Kodexerweiterung
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Kodexerweiterung

13.04.2006 02:00
Der Verein Freiwillige Selbstkontrolle für die Arzneimittelindustrie e.V. (FSA) hat mit der Erweiterung des Verhaltenskodex den Grundstein zur Überwachung des gesamten werblichen Verhaltens seiner Mitgliedsunternehmen gelegt.

Der Kodex regelt von nun an nicht mehr nur die Zusammenarbeit zwischen der Pharmaindustrie und den Ärzten, sondern auch die Kooperation mit Apothekern und anderen medizinischen Fachkreisen. Außerdem wird in der Neufassung des Kodex ausführlich das Thema produktbezogene Werbung behandelt. Zusätzlich zum geltenden Heilmittelwerbegesetz wird im Kodex genau definiert, welche Art von Werbung zulässig ist und wie diese kodexkonform aufbereitet werden muss.

Von der Verschärfung des Verhaltenskodex verspricht sich die FSA, Missständen noch effektiver vorbeugen und sie bekämpfen zu können.

 

 

13. April 2006

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 08/2022

Nah an der Kund:in

Specials

Termine
Care-Mind-Life 24.08.2022 15:00 - 19:30 — Berlin
OTC - Marketing & Vertrieb 30.08.2022 09:00 - 13:00 — online
Lung Cancer Best Practice: Erfolgreiche Veranstaltung findet zum zweiten Mal statt! 16.09.2022 14:55 - 13:00 — Hamburg
Healthcare Storytelling - Geschichten erzählen im New Normal 22.09.2022 09:00 - 17:00 — online
Kommunikationstraining für MSL 23.09.2022 09:00 - 16:30 — online
Kommende Termine…