Sie sind hier: Startseite News Kodexerweiterung
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Kodexerweiterung

13.04.2006 02:00
Der Verein Freiwillige Selbstkontrolle für die Arzneimittelindustrie e.V. (FSA) hat mit der Erweiterung des Verhaltenskodex den Grundstein zur Überwachung des gesamten werblichen Verhaltens seiner Mitgliedsunternehmen gelegt.

Der Kodex regelt von nun an nicht mehr nur die Zusammenarbeit zwischen der Pharmaindustrie und den Ärzten, sondern auch die Kooperation mit Apothekern und anderen medizinischen Fachkreisen. Außerdem wird in der Neufassung des Kodex ausführlich das Thema produktbezogene Werbung behandelt. Zusätzlich zum geltenden Heilmittelwerbegesetz wird im Kodex genau definiert, welche Art von Werbung zulässig ist und wie diese kodexkonform aufbereitet werden muss.

Von der Verschärfung des Verhaltenskodex verspricht sich die FSA, Missständen noch effektiver vorbeugen und sie bekämpfen zu können.

 

 

13. April 2006

Artikelaktionen
Specials

Termine
Zentrale Notafnahme im Fokus 21.04.2020 08:00 - 17:00 — Köln
Verträge mit Krankenkassen 2020 23.04.2020 - 24.04.2020 — Hamburg
Patient Engagement & Patient Access 27.04.2020 09:00 - 17:00 — Köln
Orphan Drug Development & Market Access 2020 29.04.2020 09:00 - 17:00 — Berlin
Intensivlehrgang "Digitale-Versorgung-Gesetz" 29.04.2020 10:00 - 17:00 — Leipzig
Kommende Termine…