Sie sind hier: Startseite News Kodexerweiterung
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Kodexerweiterung

13.04.2006 02:00
Der Verein Freiwillige Selbstkontrolle für die Arzneimittelindustrie e.V. (FSA) hat mit der Erweiterung des Verhaltenskodex den Grundstein zur Überwachung des gesamten werblichen Verhaltens seiner Mitgliedsunternehmen gelegt.

Der Kodex regelt von nun an nicht mehr nur die Zusammenarbeit zwischen der Pharmaindustrie und den Ärzten, sondern auch die Kooperation mit Apothekern und anderen medizinischen Fachkreisen. Außerdem wird in der Neufassung des Kodex ausführlich das Thema produktbezogene Werbung behandelt. Zusätzlich zum geltenden Heilmittelwerbegesetz wird im Kodex genau definiert, welche Art von Werbung zulässig ist und wie diese kodexkonform aufbereitet werden muss.

Von der Verschärfung des Verhaltenskodex verspricht sich die FSA, Missständen noch effektiver vorbeugen und sie bekämpfen zu können.

 

 

13. April 2006

Artikelaktionen
Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 08/2019

Tour d‘Horizon

Specials

Termine
INNOlab 2019 10.09.2019 - 11.09.2019 — Bochum
15. Gesundheitswirtschaftskongress 17.09.2019 - 18.09.2019 — Hamburg
Beratung durch G-BA & Zulassungsbehörden - national & europäisch 15.10.2019 09:00 - 17:00 — Bonn
KrankenkassenFORUM 28.10.2019 11:40 — Hamburg
Pharma Trends 2020 04.11.2019 - 05.11.2019 — Berlin
Kommende Termine…