„vive“ hat neuen CP-Dienstleister

02.11.2011 11:50
„vive“, das Kundenmagazin der vivesco Apotheken, wird ab 2012 von der Keppler Medien Gruppe erstellt. Die vivesco-Apotheken Partner GmbH hatte den Auftrag routinemäßig neu ausgeschrieben. Der Full-Service-Dienstleister aus Hessen setzte sich im Pitch gegen namhafte Wettbewerber und den bisherigen Anbieter durch.

„vive“ erscheint 14-tägig und ist bundesweit in rund 1.100 vivesco-Apotheken kostenlos erhältlich. Der hochwertige Zeitschriftentitel ist die konsequente Umsetzung des vivesco-Nutzenversprechens: „Wir wollen Sie gesund“. Neben unterhaltsam aufbereiteten Informationen rund um die Themen Gesundheit, Ernährung, Fitness, Beauty und Wellness bereitet die Programmzeitschrift mit fast 100 Seiten in jeder Ausgabe ein komplexes medizinisches Thema verständlich und lesergerecht auf. Bei den Gesundheitstipps kommen die Experten aus den vivesco-Apotheken selbst zu Wort und positionieren sich als kompetente Berater ihrer Kunden, wenn es ums Thema „gesund werden und gesund bleiben“ geht.

 

„vive“ überzeugt durch unterhaltsam aufbereitete Informationen, eine hochwertige Aufmachung, durchgängige Bildsprache und leicht verständliche Infografiken. Das Magazin erscheint in einer Auflage von 160.000 Exemplaren. Herausgeber ist die vivesco Apotheken Partner GmbH, ein 100-prozentiges Tochterunternehmen des Pharma-Großhändlers Andreae-Noris Zahn AG (ANZAG), Frankfurt. Die Apothekenkooperation vivesco wurde 2003 gegründet und startete im Jahre 2010 eine große Marketing- und Kommunikationsoffensive unter dem Motto „Wir wollen Sie gesund.“

 

Der Etat für das Magazin „vive“ ab 2012 wurde nun an die Keppler Medien Frankfurt GmbH, die Corporate-Publishing-Unit der Keppler Medien Gruppe, vergeben. Sie ist als Full-Service-Dienstleister für Redaktion, Herstellung, Anzeigen und Logistik verantwortlich. Die Keppler Medien Gruppe ist mit den Fachmedien „PharmaRundschau“ und „PTA PROFESSIONAL“ bestens in den Branchen Gesundheit/Pharma vernetzt. Das Unternehmen produziert bereits einige Kundenmedien für Unternehmen aus dem Pharmaumfeld. Die Keppler Medien Gruppe will ihr Geschäftsfeld Corporate Publishing systematisch ausbauen.