Personalwechsel bei Compugroup

06.11.2007 01:00
Die Intermedix Deutschland GmbH, Agentur für Pharmamarketing in Arztinformationssystemen (Koblenz), wechselt die Geschäftsführung und erweitert ihr Portfolio. Michael Schmitz, der zuerst als Geschäftsführer von CompugroupSoftware GmbH, dann der ausgegliederten Vermarktungsagentur des Konzerns, Intermedix, die größte auf den Marketingkanal Arztinformationssystme spezialisierte Spezialagentur etabliert, hat, geht.

Doch nur innerhalb des Konzerns. Auf Bitten des Holding-Vorstands wechselt er innerhalb der Gruppe zur Medi Cine Medienproduktions GmbH (Mainz), deren Geschäftsführung er übernehmen und mit einem deutlich erweitertem Produktangebot hochwertiger medizinischer Contents mediengerecht vermarkten soll.

Schmitz hinterläßt Intermedix seinem Nachfolger Wolfgang Höfers — er kommt von Ifap (München), ebenfalls einer Unternehmenstochter der Compugroup Holding — wohl bestellt. Mehr als 150 Pharmaunternehmen haben die Dienste von Intermedix im laufenden Jahr gebucht. Und der neue „Contract Management Assist" (CMA) integriert nun auch Kommunikationsmaßnahmen für rabattierte ethische Produkte in die Arztinformationssysteme der über diese Software erreichbaren rund 60.000 niedergelassenen Ärzte. CMA werde in Abhängigkeit von den zwei Triggern „Kassennummer" und „Diagnose" in dem Moment aktiv, in dem der Arzt die Information über den Rabattvertrag am dringendsten benötige; nämlich dann, wenn er eine Verschreibung tätigt.

 

6. November 2007