Sie sind hier: Startseite News Radioeffizienzmessung
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Radioeffizienzmessung

05.02.2008 13:53
Die Radio Marketing Service GmbH & Co.KG (RMS) hat zusammen mit dem Marktforschungsinstitut GfK ein exklusives Instrument zur Messung der Effizienz von Radiokampagnen für frei verkäufliche Medikamente (OTC-Produkte) entwickelt. Als Datenquelle dienen die Einkaufsakte von OTC-/Pharmaprodukten, die im GfK HealthCare-Panel gemessen werden, das mehr als 20.000 Haushalte umfasst.

Diese Daten sollen im Frühjahr 2008 durch die Erhebung der Radiokontaktwahrscheinlichkeiten ergänzt werden. Ab Mitte 2008 wird RMS die Werbewirkung von Radiokampagnen für OTC-/Pharmaprodukte anhand von Abverkaufszahlen der GfK-Marktwährungsdaten analysieren, um Unternehmen aus dem Pharmasektor von der Wirksamkeit von Radiowerbung zu überzeugen.

 

2. Februar 2008

Artikelaktionen
Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 10/2019

Positionierung tut not

Specials

Termine
KrankenkassenFORUM 23.10.2019 09:00 - 17:30 — Hamburg
Pharma Trends 2020 04.11.2019 - 05.11.2019 — Berlin
Grundlagenseminar zum Medizinprodukterecht - 1. Tag 05.11.2019 09:30 - 17:00 — Mannheim
Grundlagenseminar zum Medizinprodukterecht - 2. Tag 06.11.2019 08:00 - 16:30 — Mannheim
Grundlagenseminar: Pharmakovigilanz - Tag 1: PV in Clinical Trials 06.11.2019 09:00 - 17:00 — Offenbach/Main
Kommende Termine…