Sie sind hier: Startseite News Radioeffizienzmessung
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Radioeffizienzmessung

05.02.2008 13:53
Die Radio Marketing Service GmbH & Co.KG (RMS) hat zusammen mit dem Marktforschungsinstitut GfK ein exklusives Instrument zur Messung der Effizienz von Radiokampagnen für frei verkäufliche Medikamente (OTC-Produkte) entwickelt. Als Datenquelle dienen die Einkaufsakte von OTC-/Pharmaprodukten, die im GfK HealthCare-Panel gemessen werden, das mehr als 20.000 Haushalte umfasst.

Diese Daten sollen im Frühjahr 2008 durch die Erhebung der Radiokontaktwahrscheinlichkeiten ergänzt werden. Ab Mitte 2008 wird RMS die Werbewirkung von Radiokampagnen für OTC-/Pharmaprodukte anhand von Abverkaufszahlen der GfK-Marktwährungsdaten analysieren, um Unternehmen aus dem Pharmasektor von der Wirksamkeit von Radiowerbung zu überzeugen.

 

2. Februar 2008

Artikelaktionen
Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 08/2019

Tour d‘Horizon

Specials

Termine
INNOlab 2019 10.09.2019 - 11.09.2019 — Bochum
15. Gesundheitswirtschaftskongress 17.09.2019 - 18.09.2019 — Hamburg
Beratung durch G-BA & Zulassungsbehörden - national & europäisch 15.10.2019 09:00 - 17:00 — Bonn
KrankenkassenFORUM 28.10.2019 11:40 — Hamburg
Pharma Trends 2020 04.11.2019 - 05.11.2019 — Berlin
Kommende Termine…