Sie sind hier: Startseite News Radioeffizienzmessung
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Radioeffizienzmessung

05.02.2008 13:53
Die Radio Marketing Service GmbH & Co.KG (RMS) hat zusammen mit dem Marktforschungsinstitut GfK ein exklusives Instrument zur Messung der Effizienz von Radiokampagnen für frei verkäufliche Medikamente (OTC-Produkte) entwickelt. Als Datenquelle dienen die Einkaufsakte von OTC-/Pharmaprodukten, die im GfK HealthCare-Panel gemessen werden, das mehr als 20.000 Haushalte umfasst.

Diese Daten sollen im Frühjahr 2008 durch die Erhebung der Radiokontaktwahrscheinlichkeiten ergänzt werden. Ab Mitte 2008 wird RMS die Werbewirkung von Radiokampagnen für OTC-/Pharmaprodukte anhand von Abverkaufszahlen der GfK-Marktwährungsdaten analysieren, um Unternehmen aus dem Pharmasektor von der Wirksamkeit von Radiowerbung zu überzeugen.

 

2. Februar 2008

Artikelaktionen
Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 08/2020

Der Kreative gewinnt

Specials

Termine
Informationsbeauftragte 2.0: Arzneimittelwerbung im Internet 20.08.2020 09:00 - 17:00 — Frankfurt
Erstattung digitaler Gesundheitsanwendungen - DVG/DiGAV 14.09.2020 09:00 - 17:00 — Berlin
Pharma-Marketing-Diplom 15.09.2020 - 17.09.2020 — Frankfurt
Pharma Social Media & Mobile Apps 29.09.2020 - 30.09.2020 — Frankfurt
MSL-Wissen für Einsteiger 15.10.2020 - 16.10.2020 — Köln
Kommende Termine…