rtv mit höherer Auflage

12.02.2008 01:00
Seit dem 1. Januar 2008 liegt rtv - Deutschlands auflagen- und reichweitenstärkster Titel in der Programmpresse - acht regionalen Zeitungstiteln der Essener WAZ-Mediengruppe in NRW, Thüringen und Bayern bei. Zur gleichen Zeit wurde die von der WAZ Mediengruppe selbst produzierte TV-Beilage BWZ (Bunte Wochen Zeitung) eingestellt.

Das TV-Supplement wird seit Jahresbeginn der „Westdeutschen Allgemeinen Zeitung" (WAZ), der „Westfälischen Rundschau" (WR), der „Neuen Ruhr"/ „Neuen Rhein Zeitung" (NRZ), der „Westfalenpost" (WP), der „Thüringer Allgemeinen" (TA), der „Ostthüringer Zeitung" (OTZ), der „Thüringischen Landeszeitung" (TLZ) und ab dem 1. April auch dem nordbayerischen Titel „Die Kitzinger" beiliegen. Dadurch stieg die rtv-Auflage in Nordrhein-Westfalen um wöchentlich 1 Million Exemplare und in Thüringen um 0,4 Millionen Exemplare.

Durch die Kooperation mit der WAZ-Gruppe ergibt sich eine Gesamtauflage für rtv, die im Nürnberger Deutschen Supplement Verlag GmbH produziert wird, von 9,2 Millionen verkauften Exemplaren. Nach Verlagsangaben erreicht rtv mit der erhöhten Gesamtauflage wöchentlich jeden vierten Haushalt und nahezu jeden fünften Bundesbürger. Darüber hinaus erfülle rtv mit einer ausgewogenen Verbreitung über alle Nielsen-Gebiete die anspruchsvollsten Kriterien als Massenmedium.

 

12. Februar 2008

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 03/2023

Partnerschaftlich und
auf Augenhöhe …