Außergewöhnliches Premarketing

30.12.2008 01:00
Seit Ende November können Verbraucher bei DocMorris sowohl im Versand als auch vor Ort die ersten zwei Produkte der neuen Eigenmarke kaufen - aus dem Arzneimittel-Segment ein rezeptfreies Schmerzmittel mit dem Wirkstoff Ibuprofen und aus dem Bereich der Diagnostika ein Blutdruckmessgerät für den Oberarm. Beide Innovationen fallen durch das DocMorris-eigene grün-weiße Design auf. Die Produkte seien eine günstige und qualitativ hochwertige Alternative zu vergleichbaren Apothekenprodukten.

„Wir setzen auch bei unserer Marke auf Qualität und Sicherheit", erläutert DocMorris-Vorstand Olaf Heinrich. „Wir arbeiten mit Herstellern zusammen, die höchste Produktstandards gewährleisten." Zur Motivation, eine Eigenmarke einzuführen, sagte Heinrich: „DocMorris ist die einzige bekannte Apothekenmarke in Deutschland. Eine Eigenmarke war für uns eine logische Weiterentwicklung unseres Konzepts. Wir wollen unseren Kunden echte Mehrwerte bieten, deshalb wird Innovation bei uns groß geschrieben." Für das nächste Jahr sind weitere DocMorris-Produkte in der Versand- und den Markenpartner-Apotheken geplant. Neben rezeptfreien Arzneimitteln und medizinischen Hilfsmitteln zählen dazu zum Beispiel auch Kosmetikprodukte und Verbandsmittel.

 

30. Dezember 2008

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 03/2023

Partnerschaftlich und
auf Augenhöhe …