Sie sind hier: Startseite News Bird & Schulte begleiten Produkteinführung
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Bird & Schulte begleiten Produkteinführung

23.03.2009 01:00
Für die Produkteinführung von "Crestor" (Rosuvastatin) aus dem Hause AstraZeneca entwickelte die Freiburger Werbeagentur Bird & Schulte ein breit angelegtes Above- und Below-the-Line-Maßnahmenpaket.

Dazu zählen eine dreistufige Prelaunch-Anzeigenstrecke, eine Launch-Anzeige, eine vierstufige Mailingaktion, Online-Aktivitäten, Mobile-Marketing sowie ein Veranstaltungspaket.
Die Herausforderung bei der Entwicklung der Kampagne war es, die niedrige Dosierung mit der starken Wirkung in den Fokus zu stellen. Zugleich sollte deutlich gemacht werden, dass Rosuvastatin erstattungsfähig ist.

 

23. März 2009


Artikelaktionen
Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 08/2020

Der Kreative gewinnt

Specials

Termine
Informationsbeauftragte 2.0: Arzneimittelwerbung im Internet 20.08.2020 09:00 - 17:00 — Frankfurt
Erstattung digitaler Gesundheitsanwendungen - DVG/DiGAV 14.09.2020 09:00 - 17:00 — Berlin
Pharma-Marketing-Diplom 15.09.2020 - 17.09.2020 — Frankfurt
Pharma Social Media & Mobile Apps 29.09.2020 - 30.09.2020 — Frankfurt
MSL-Wissen für Einsteiger 15.10.2020 - 16.10.2020 — Köln
Kommende Termine…