Außendienst-App

10.09.2010 20:00
Pünktlich zur Markteinführung des iPads in Deutschland hat CDM Munich die erste Applikation für die Außendienstmitarbeiter eines Pharmaunternehmens fertig gestellt. Bislang wurden für computergestützte Präsentationen Tablet-PCs eingesetzt, die nur mit einem Stift bedient werden konnten. Durch das iPad hat die erste Gerätegeneration eine interaktivere und kostengünstigere Konkurrenz bekommen. Viele PC-Hersteller haben bereits vergleichbare Geräte angekündigt.

Beide technologischen Plattformen, das iPad und die neuen Tablet-PCs, bieten in der Praxis viele Vorteile. Animationen von Grafiken verstärken die Wirkung der Botschaften, die harten Fakten klinischer Studien werden damit zum Erlebnis. Patientenprofile erhalten eine Stimme und können durch Filmsequenzen emotional aufgeladen werden. Schließlich kann der Arzt selbst zum spielerischen Entdecken und zur tieferen Beschäftigung mit der Materie durch Interaktionsmöglichkeiten eingeladen werden. Verstärkt wird dieser Effekt durch eine Personalisierung der Inhalte auf die spezifischen Bedürfnisse und Interessen des Arztes.

 

9. September 2010

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 03/2023

Partnerschaftlich und
auf Augenhöhe …