Sie sind hier: Startseite News 3K kommuniziert für Intercept
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

3K kommuniziert für Intercept

14.01.2020 10:23
Wie erhöht man das Noise-Level für eine „stumme“ Erkrankung? Mit dieser Herausforderung wird sich 3K in 2020 verstärkt befassen. Die auf Healthcare fokussierte PR-Agentur betreut mit Intercept Pharma Deutschland ein Pharmaunternehmen, das als Pionier für die Entwicklung von Therapien bei schweren, chronischen Lebererkrankungen mit hohem therapeutischem Bedarf gilt.

Zu diesen schweren, chronischen Lebererkrankungengehört gehört auch die nicht-alkoholische Steatohepatitis (NASH), die sich aus einer Fettleber heraus entwickelt und weltweit immer mehr Menschen betrifft. Aufgrund der unspezifischen Symptome ist die Erkrankung schwer zu diagnostizieren und kann unbehandelt schwere, lebensbedrohliche Komplikationen verursachen.

Im Auftrag von Intercept Pharma konzipiert 3K Awareness-Maßnahmen zu NASH für ärztliche Fachzielgruppen wie Gastroenterologen, Hepatologen, Diabetologen, sowie auch für politische Stakeholder und Betroffene. Mit Fachkommunikation, interaktiven Media Education Workshops, Polit Talks und einer Digitalstrategie wird wichtiges Grundwissen über Epidemiologie, Unmet Medical Need und Lösungsansätze für eine verbesserte Versorgung von NASH-Patienten vermittelt.

Artikelaktionen
Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 07/2020

Detektive & Pioniere

Specials

Termine
Informationsbeauftragte 2.0: Arzneimittelwerbung im Internet 20.08.2020 09:00 - 17:00 — Frankfurt
Erstattung digitaler Gesundheitsanwendungen - DVG/DiGAV 14.09.2020 09:00 - 17:00 — Berlin
Pharma-Marketing-Diplom 15.09.2020 - 17.09.2020 — Frankfurt
Pharma Social Media & Mobile Apps 29.09.2020 - 30.09.2020 — Frankfurt
Kommende Termine…