Sie sind hier: Startseite News
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Nachrichten

13.10.2014 11:45
 Sandra Carolina Mosch neu im Team von Spirit Link
16.02.2022

Sandra Carolina Mosch neu im Team von Spirit Link

Freude über einen erfahrenen Neuzugang: Sandra Carolina Mosch verstärkt ab sofort das Team der Erlanger Healthcare-Agentur im Bereich Kreation und Beratung. Zuvor war sie mehrere Jahre bei Agenturen wie Dyadic und Publicis Pixelpark in strategischen Positionen für deutsche und internationale Kunden aus den Bereichen Pharma und Medtech tätig.

Mehr…

Havas eröffnet erstes Village im Metaverse
16.02.2022

Havas eröffnet erstes Village im Metaverse

Die Havas Group, die in über 100 Ländern mit 68 "Villages" vertreten ist, besitzt jetzt ein Stück virtuellen Space im Videospiel "The Sandbox". Damit wird das 69. Havas Village als erstes rein virtuelles im Metaverse eröffnet. Voraussichtlich ab Ende April soll man dort vorbeischauen können.

Mehr…

SBK beschließt Klimaneutralität bis spätestens 2030
16.02.2022

SBK beschließt Klimaneutralität bis spätestens 2030

Die SBK Siemens-Betriebskrankenkasse setzt sich das Ziel, bis 2030 klimaneutral zu sein. Damit geht die Krankenkasse nach ihrem Beitritt zur Initiative „Klimaneutraler Gesundheitssektor 2035“ nun noch einen Schritt weiter, um einen Beitrag zu einer klimaneutralen Gesellschaft zu leisten. Als Krankenkasse fühlt sie sich in besonderem Maße dem Schutz einer gesunden Umwelt verpflichtet. Denn nur auf einem gesunden Planeten können Menschen gesund leben.

Mehr…

"Mehr vom Leben": NCL-Stiftung lädt anlässlich des Tags der Seltenen Erkrankungen zur virtuellen Lesung mit Johanna Klug ein
16.02.2022

"Mehr vom Leben": NCL-Stiftung lädt anlässlich des Tags der Seltenen Erkrankungen zur virtuellen Lesung mit Johanna Klug ein

Im 20. Jahr ihres Bestehens und anlässlich des diesjährigen Tags der Seltenen Erkrankungen am 28. Februar lädt die Hamburger NCL-Stiftung zu einer besonderen Veranstaltung ein. Die Autorin, Sterbe- und Trauerbegleiterin Johanna Klug liest aus ihrem jüngst veröffentlichten ersten Buch "Mehr vom Leben", das es direkt auf die Spiegel-Bestsellerliste geschafft hat.

Mehr…

Wieder lustvoll: Jung von Matt kreiert für GoSpring Kampagne
15.02.2022

Wieder lustvoll: Jung von Matt kreiert für GoSpring Kampagne

Im neuen und umkämpften Markt der Telemedizin strömen immer neue Anbieter auf den deutschen Markt: Doch die Männergesundheitsplattform GoSpring der Wellster Healthtech Group grenzt sich ab. Nachdem GoSpring mit den Filmen "Hängebock" und "Haarmargedon" für Aufmerksamkeit sorgte, folgt jetzt der nächste Aufschlag. Erneut mit humorvoller und tabubefreiter Kommunikation, die das Thema Erektionsstörungen durch Kreativität und Leichtigkeit aus der Schamecke herausholen möchte.

Mehr…

Relaunch-Kampagne von PUK für "Basica"
14.02.2022

Relaunch-Kampagne von PUK für "Basica"

Mit einem umfassenden Markenrelaunch verfolgt "Basica" eine neue kommunikationsstrategische Positionierung und eine visuelle Neuausrichtung – auch für den internationalen Markenauftritt. Verantwortlich für die neue Kampagne ist die Hamburger Kreativagentur Philipp und Keuntje (PUK), die sich im Januar 2021 den internationalen Etat gesichert hatte.

Mehr…

Tag der Rückengesundheit 2022: "Zeig Herz gegen Rückenschmerz"
14.02.2022

Tag der Rückengesundheit 2022: "Zeig Herz gegen Rückenschmerz"

"Zeig Herz gegen Rückenschmerz - jetzt und für immer!": Das ist das Motto der diesjährigen Themenwoche des Bundesverbandes deutscher Rückenschulen (BdR) und der Aktion Gesunder Rücken (AGR). Vom 14. bis 18. März finden Interessierte wie Betroffene digitale Inhalte in Workshops und Seminaren.

Mehr…

"AOK-Zuckerkompass" schult Ernährungskompetenz von Kindern und Jugendlichen
14.02.2022

"AOK-Zuckerkompass" schult Ernährungskompetenz von Kindern und Jugendlichen

Die AOK hat das Präventionsprogramm „Zuckerkompass – Ihr Programm für den digitalen und praktischen Unterricht“ entwickelt. Mit diesem onlinegestützten Unterrichtsprogramm soll die Ernährungskompetenz von Schülerinnen und Schülern gestärkt werden. Ziel ist es, gesunde Ernährungsstrukturen in der Schule zu etablieren und den Zuckerkonsum von Kindern und Jugendlichen damit nachhaltig im Alltag zu reduzieren. Für die Konzeption und Umsetzung der Kampagnen-Maßnahmen wie das Animationsvideo, Social Media-Beiträge, Print-, Online- und Social Media-Anzeigen oder das Infoblatt, ist Scholz & Friends Berlin verantwortlich.

Mehr…

Felix Burda Stiftung und Serviceplan inszenieren den Darm-Check als „Deal Deines Lebens“
14.02.2022

Felix Burda Stiftung und Serviceplan inszenieren den Darm-Check als „Deal Deines Lebens“

Im Darmkrebsmonat März 2022 will die Felix Burda Stiftung die Darmkrebsvorsorge mit dem neuen Begriff des „Darm-Checks“ leicht verständlich, positiv und eindeutiger als bisher als Maßnahme zur Gesundheitserhaltung kommunizieren. Für Idee und Umsetzung der Awareness-Kampagne zeichnet erneut Serviceplan Health & Life verantwortlich. Herzstück der Kampagne, mit prominenter Unterstützung der Schauspieler Adnan Maral und Simon Licht, ist ein TV-Spot, in dem der Udo-Jürgens-Klassiker „Mit 66 Jahren“ neu getextet zum „Deal Deines Lebens“ wird.

Mehr…

Angela Zeithammer leitet action-medeor-Stiftung
11.02.2022

Angela Zeithammer leitet action-medeor-Stiftung

Angela Zeithammer ist neue Geschäftsführerin der action-medeor-Stiftung. Die Leiterin des Bereichs Marketing und Kommunikation bei action medeor übernimmt das Amt von Bernd Pastors, der die Geschäfte der Stiftung zuvor 20 Jahre lang geleitet hatte. Die promovierte Germanistin ist seit 19 Jahren bei action medeor tätig. Als Geschäftsführerin der action-medeor-Stiftung ist sie ehrenamtlich tätig und berichtet an den fünfköpfigen Stiftungsvorstand.

Mehr…

SBK bietet Meditations- und Entspannungs-App
11.02.2022

SBK bietet Meditations- und Entspannungs-App

Die SBK Siemens-Betriebskrankenkasse ermöglicht Kindern, die bei der SBK versichert sind, ab sofort die kostenlose Nutzung der Meditations- und Entspannungs-App Aumio. Damit schafft die SBK ein Angebot, das Kindern mit mentalen Problemen und ihren Familien in der zunehmend schwierigen Lage Unterstützung bietet.

Mehr…

„Pädiater in Krisenregionen“ – Jedes Kind zählt
10.02.2022

„Pädiater in Krisenregionen“ – Jedes Kind zählt

Seit vier Jahren unterstützt InfectoPharm Arzneimittel und Consilium mit einer Spende in Höhe von jeweils 5.000 Euro den Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte (BVKJ) bei der Verleihung des jährlichen Preises „Pädiater in Krisenregionen“. Die Auszeichnung erhalten Ärzte, die sich längere Zeit im humanitär-medizinischen Auslandseinsatz befinden. 2021 ging sie an Dr. Amy Neumann-Volmer und Klaus Volmer, ein Arztehepaar aus Ravensburg.

Mehr…

Ada Health erweitert Series-B-Finanzierungsrunde, um internationales Wachstum zu beschleunigen
10.02.2022

Ada Health erweitert Series-B-Finanzierungsrunde, um internationales Wachstum zu beschleunigen

Ada Health GmbH ('Ada'), das Digital Health-Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin, kündigte am 10. Februar 2022 den Abschluss seiner Series-B-Finanzierungsrunde an. Nach einer Erweiterung um 30 Millionen US-Dollar konnte das Unternehmen in der Series-B-Finanzierungsrunde insgesamt 120 Millionen US-Dollar einwerben. Mit der Finanzierung will Ada, das eigene Wachstum beschleunigen, sowie die Präsenz in den USA stärken, wo das Unternehmen zuletzt starke Nachfrage und wirtschaftliche Erfolge verzeichnete.

Mehr…

Positionspapier des SVDGV: "Potenziale der Telemedizin für eine bessere Versorgung nutzen"
10.02.2022

Positionspapier des SVDGV: "Potenziale der Telemedizin für eine bessere Versorgung nutzen"

"In Deutschland wird ärztliche Behandlungszeit zu einem immer knapperen Gut. Die Bundesärztekammer und die Kassenärztliche Bundesvereinigung warnen seit Jahren vor Engpässen in der medizinischen Versorgung. Insbesondere in ländlichen und strukturschwachen Regionen kann eine bedarfsgerechte Versorgung immer weniger sichergestellt werden. Im Jahr 2035 werden in Deutschland etwa 11.000 Hausärztinnen und -ärzte fehlen. Rund 40 Prozent der Landkreise werden unterversorgt oder von Unterversorgung bedroht sein, wie im Rahmen der Studie "Gesundheitszentren für Deutschland. Wie ein Neustart in der Primärversorgung gelingen kann" der Robert Bosch Stiftung ermittelt wurde.

Mehr…

Studie gestartet: Auffällige Bewegungsmuster bei Säuglingen per App erkennen
10.02.2022

Studie gestartet: Auffällige Bewegungsmuster bei Säuglingen per App erkennen

An der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein, Campus Lübeck, fällt diese Woche der Startschuss für die „ScreenFM“-Studie. Die beteiligten Forscher:innen entwickeln und evaluieren eine App, um spontane Bewegungsmuster, sogenannte Fidgety Movements (FM), von Säuglingen im Alter von drei bis fünf Monaten zu analysieren. Die App soll das Screening für Entwicklungsauffälligkeiten verbessern und flächendeckend durch Kinder- und Jugendärzt:innen möglich machen.

Mehr…

"ToTrainU": Virtuelles Trainingshospital und digitaler Rettungswagen
10.02.2022

"ToTrainU": Virtuelles Trainingshospital und digitaler Rettungswagen

In der virtuellen Welt für den Arztberuf trainieren: Diese Zukunftsvision ist für Medizinstudierende der Universität Ulm bereits Realität. Derzeit wird das 2021 eingeweihte Trainingshospital "ToTrainU" digital nachgebaut. Schon jetzt können angehende Ärztinnen und Ärzte komplexe Abläufe im virtuellen Rettungswagen-Praktikum einüben.

Mehr…

D­ouglas­ st­eig­t i­n O­nli­ne-­Apo­the­ken­mar­kt ­ein
10.02.2022

D­ouglas­ st­eig­t i­n O­nli­ne-­Apo­the­ken­mar­kt ­ein

Mit dem Erwerb der niederländischen Online-Apotheke Disapo erschließt sich Douglas ein neues Wachstumsfeld und erweitert zugleich sein Gesundheitsprodukte-Portfolio. Kernmärkte der Online-Apotheke seien derzeit Deutschland und China. Mit der Akquisition will Douglas zwei Säulen seiner Wachstumsstrategie stärken: die weitere konsequente Digitalisierung des Geschäftsmodells und die Ausweitung des Angebots der Douglas-Gruppe auf Gesundheitsprodukte.

Mehr…

Noventi und FC Bayern mit Gesundheitspartnerschaft
10.02.2022

Noventi und FC Bayern mit Gesundheitspartnerschaft

Noventi Health ist jetzt offizieller Gesundheitspartner des FC Bayern München. Die Gesundheitspartnerschaft läuft bis Mitte 2024. Die Ärzte und Physiotherapeuten des deutschen Rekordmeisters sollen eng mit Noventi zusammenarbeiten. Es sind zahlreiche, gemeinsame Aktionen und öffentliche Events geplant. Los ging's am 10. Februar mit einer Impfaktion.

Mehr…

Limetten-Verteilaktion am Valentinstag
10.02.2022

Limetten-Verteilaktion am Valentinstag

„Ihre Gesundheit ist unsere Herzenssache“ – Unter diesem Motto findet am Valentinstag eine Limetten-Verteilaktion in den Apotheken der Kooperationen Alphega und gesund leben statt. Die Apothekenkunden können sich am 14. Februar 2022 in allen teilnehmenden Apotheken einen gesunden Wintergruß abholen.

Mehr…

"Hylo" wird neuer Hauptsponsor der Terra Wortmann Open
10.02.2022

"Hylo" wird neuer Hauptsponsor der Terra Wortmann Open

Das international operierende mittelständische Pharmaunternehmen Ursapharm wird neuer Hauptsponsor der Terra Wortmann Open, die als das bedeutendste Tennisturnier in Deutschland gelten. Mit seiner Marke "Hylo", einem Produkt gegen Trockene Augen, sorge das Saarbrücker Unternehmen "für einen starken ersten Aufschlag" im Tennis. Dazu gehört unter anderem die prestigeträchtige Präsenz auf den zentralen Stirnbanden am Centre Court der Owl Arena.

Mehr…

Influencer des Monats

Archiv

Für Abonnenten:

PDF-Ausgaben

Mediadaten

Mediadaten 2022

Einladungen

Abonnieren Sie kostenlos die exklusiven Einladungen von "Pharma Relations" zu Veranstaltungen, Kongressen und Fortbildungen.