
Nachrichten
Isgro launcht ADHS-Informationskampagne
Isgro Gesundheitskommunikation hat im Haus der Bundespressekonferenz in Berlin den Startpunkt für die Informationskampagne „ADHS und Zukunftsträume“ der Shire Deutschland GmbH gesetzt. Im Zentrum der Kampagne unter der Schirmherrschaft von Bundesfamilienministerin a. D. Renate Schmidt stehen die Zukunftsträume und -chancen von Kindern und Jugendlichen mit einer Aufmerksamkeitsdefizit-/ Hyperaktivitätsstörung (ADHS).
Medical Tribune Online neu am Start
Die Medical Tribune präsentiert sich seit 1. Mai 2011 mit komplett neuem Onlineauftritt unter der bekannten Adresse: www.medical-tribune.de.
Draftfcb gewinnt globales Halsschmerzportfolio von Boehringer Ingelheim
Ob „mal à la gorge“, „sore throat“ oder „mal di gola“ – Halsschmerzen kennt man auf der ganzen Welt. In Hamburg ist das seit Neuestem ein Grund zur Freude: Draftfcb gewinnt den Pitch um die internationale Marke "Mucoangin" (u.a. Deutschland, Frankreich, Mexiko, Italien) und die lokalen Marken "Lysopaine" (Frankreich, Schweiz, Vietnam) und "Lizipaina" (Spanien) von Boehringer Ingelheim. Viele Marken, viele Länder – eine Agentur.
Sams Think Special übernimmt Mediaplanung für Pharmexx
Ab sofort betreut die Münchner Full-Service Marketing Agentur Sams Think Special GmbH die Mediaplanung für das Unternehmen Pharmexx, einen der führenden Dienstleister für Vertriebs- und Marketinglösungen für die Healthcare- Industrie. Die Mediaplanung, die Sams Think Special für Pharmexx verantwortet, umfasst Stellenanzeigen im Print- und Online-Bereich. Die Agentur betreut für Pharmexx auch eine “Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter“-Aktion, erstellt Image-Anzeigen und Druckmaterialien wie Flyer und Broschüren und unterstützt das Unternehmen im Bereich Werbemittel.
Gams & Schrage Healthcare und Bayer Tiergesundheit gewinnen Leserpreis
Die Arbeit der Krefelder Fachagentur Gams u. Schrage Healthcare kommt auch bei Tierfreunden gut an. Leser verschiedener Publikumszeitschriften des Gong-Verlags prämierten die Anzeige "Bay-o-Pet" Ohren-Spülung mit dem silbernen "SchauSchau".
Ranking bestätigt erfolgreiche Arbeit der MCG Medical Consulting Group
Das aktuelle Ranking des PR-Journals bestätigt erneut die Spitzenposition der MCG Medical Consulting Group. Wie bereits in den vier vorausgegangenen Jahren konnte die Düsseldorfer Agentur ihre Position als Nummer 1 der ausschließlich auf Healthcare spezialisierten deutschen Agenturen mit einem Honorarumsatz von 4,36 Millionen Euro im Jahr 2010 behaupten.
Healthcare Statistics To Go
Informations-Spots mit Fakten aus der Gesundheitswirtschaft via Twitter
my-medical-education überzeugt die Jury
Beim Deutschen Preis für Onlinekommunikation in Berlin kam www.my-medical-education.com, die von der WEFRA Werbeagentur Frankfurt entwickelt und umgesetzt wurde, in der Kategorie „Online Community“ unter die ersten drei Plätze.
MSL gewinnt Oral-Healthcare-Etat
MSL Germany übernimmt die Kommunikation der Sparte „Oral Healthcare“ von GlaxoSmithKline
Celesio mit neuem Vorstand Patient and Consumer Solutions
Aufsichtsrat beruft Stephan Borchert in den Vorstand
BIOTECHNICA erweitert Portfolio
„BioServices Plattform 2011“ kombiniert eine Sonderausstellung mit einer zweitägigen Fachkonferenz
Spirit Link Medical gewinnt die Novo Nordisk Haemophilia Foundation als neuen Kunden
Spirit Link Medical, Digitalagentur für Healthcare-Marketing, arbeitet ab sofort für die Novo Nordisk Haemophilia Foundation (NNHF). Die Stiftung mit Sitz in Zürich kümmert sich um die Bedürfnisse von Menschen in Entwicklungsländern, die an Hämophilie und verwandten Blutgerinnungsstörungen leiden. Das Team von Spirit Link Medical zeichnet für den Relaunch der internationalen Web-Präsenz der NNHF verantwortlich.
Monika Funck steigt in die Geschäftsführung auf
Seit dem 1. April hat Monika Funck die Geschäftsführung der auf Gesundheitskommunikation spezialisierten Agentur Selinka/Schmitz Public Relations übernommen.
Isgro startet ADHS-Informationskampagne
Mit einer integrierten Kampagne klärt die Agentur Isgro Gesundheitskommunikation im Auftrag von Shire Deutschland über ADHS auf mit dem Ziel, den Blick auf die Betroffenen zum Positiven zu verändern. Als Schirmherrin der Informationskampagne konnte Isgro die ehemalige Bundesfamilienministerin Renate Schmidt gewinnen.
Bird & Schulte entwickeln neuen Auftritt
Die Bird & Schulte Advertising GmbH konzipiert und realisiert einen neuen kommunikativen Auftritt für die Lenzkircher ATMOS MedizinTechnik GmbH & Co. KG.
Strategischer Ausbau: WEFRA Media nimmt Kurs auf Endverbraucher
Die WEFRA Werbeagentur Frankfurt baut ihr Media-Geschäft weiter aus. Mit Cornelia Baumgartner und Alexander Major konnte die Agentur zwei hochqualifizierte Media-Spezialisten für die Consumer-Planung gewinnen. Damit stellt sich die Tochtergesellschaft WEFRA Media GmbH in den Bereichen Print, TV, Radio und Out of home-Advertising/Ambient nachhaltig zukunftsfähig auf - und bietet Kunden nach Einschätzung von Matthias Haack, geschäftsführender Gesellschafter der in Neu-Isenburg ansässigen Agenturgruppe, fortan nicht nur bewährtes Experten-Know-how im Healthcare- und B2B-Bereich, sondern verstärkt auch in der Endverbraucher-/Patienten-Ansprache.
Benchmark-Studie Pharma Websites 2010
Nach der Benchmark-Studie Pharma Websites 2010 ConSerT Internet- und Online-Services (gesundheitsregister.de) belegen Roche, Hexal und MSD die ersten Plätze. Es folgen GlaxoSmithKline, Bayer Vital und Pfizer.
Die Zwillinge sind zurück
Seit Ende März laufen im Fernsehen die neuen Werbespots von ratiopharm. Das Unternehmen setzt erneut auf die Sympathieträger Zwillinge als Markenbotschafter. Die neue Dachmarkenkampagne greift unterschiedliche Krankheitsbilder auf, für die ratiopharm Produkte anbietet, so wie Kopfschmerzen zum Beispiel.
2.000.000ste mechanische Herzklappe implantiert
Meilenstein für die Herzklappen-Technologie von St. Jude Medical