Sie sind hier: Startseite News
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Nachrichten

13.10.2014 11:45
27.09.2007

VFA-Kampagne mit Deutschem PR-Preis ausgezeichnet

Die seit 2004 laufende Kampagne "Forschung ist die beste Medizin" des Verbandes Forschender Arzneimittelhersteller (VFA) erhielt den Deutschen PR-Preis 2007 in Gold in der Kategorie "Issues- und Reputationsmanagement".

Mehr…

15.09.2007

1 Jahr Phytodoc.de

Im September 2006 ging das Gesundheitsportal Phytodoc.de an den Start. Es bietet gesundheitsbewussten Verbrauchern wissenschaftlich gesicherte und umfassende Informationen rund um die Thematik Gesundheit, Prävention, Heilpflanzen und Naturheilverfahren.

Mehr…

14.09.2007

jameda.de geht online

Mit dem neuen Gesundheitsportal jameda.de finden Patienten ab sofort nicht nur den richtigen Arzt, sondern auch  Heilpraktiker und Therapeuten sowie viele weitere Spezialisten aus dem Gesundheitswesen in ihrer Nähe.

Mehr…

14.09.2007

Schon mehr als 7.500 Rabattverträge

Nach Angaben des ifap-Service-Institutes für Ärzte und Apotheker gab es zum Stichtag 15. September 2007 in Deutschland 7.546 verschiedene Arzneimittelrabattverträge. Die Krankenkassen haben diese mit 62 Arzneimittelherstellern abgeschlossen.

Mehr…

06.09.2007

Es ist "Ärzte Zeit"

Die Leitidee "Ärzte Zeit" ist Kern der neuen Imagekampagne von der Schmittgall Werbeagentur für die "Ärzte Zeitung". Als Eyecatcher der doppelseitigen Anzeigenkampagne hat Schmittgall neben den abgebildeten Ärztinnen und Ärzten in Freizeitbekleidung die Ä-Punkte des Zeitungs-Logos über den Köpfen der abgebildeten Personen gewählt.

Mehr…

05.09.2007

Dicker ist schöner

Der GOVI-Verlag, Eschborn, startet bei seiner "Neuen Apotheken Illustrierten" eine Qualitätsoffensive: Seit 1. September erscheint die Apothekenkundenzeitschrift, die von der ABDA herausgegeben wird, mit festerem Umschlag, mehr Seiten und optimiertem Druckergebnis, jedoch zum gleichen Preis wie bisher.

Mehr…

05.09.2007

"Am Puls des Kunden"

Zum zehnjährigen Jubiläum der "CallCenterWorld" erweitert der Veranstalter Management Circle das Themenangebot der internationalen Kongressmesse für Call Center, Customer Care und Kundenservice, die vom 18. bis 21. Februar 2008 in Berlin stattfindet.

Mehr…

04.09.2007

Bedeutung von Rabattverträgen wächst

Nach einer Untersuchung von IMS Health, Frankfurt, kommt den Rabattverträgen eine immer stärkere Bedeutung zu. Im Juni 2007 entfielen bereits knapp 20 % der in Apotheken abgegebenen verordneten Präparate im GKV-Markt auf solche mit einem Rabattvertrag. Bei ausschließlicher Betrachtung der Generika sind es bereits über 30 %.

Mehr…

03.09.2007

Hartmut Ley verlässt GFI

Hartmut Ley (54), seit 1995 Geschäftsführer der Münchner GFI - Gesellschaft für medizinische Information mbH, hat Anfang August den medizinischen Fachverlag (u. a. "Praxis Depesche") verlassen. Wie es von Verlagsseite heißt, habe die Trennung "nichts Spektakuläres an sich".

Mehr…

03.09.2007

TV-Sender "on air"

Seit Juni ist der neue Themensender "Kuren & Wellness" über ASTRA digital und in ausgewählten Kabelnetzen zu empfangen.Der Sender biete ein umfangreiches Paket an Informationen und Produkten, das genau auf die Bedürfnisse Junggebliebener zugeschnitten sei, sagte Directing Manager Markus Tonn.

Mehr…

31.08.2007

Kostenloser Blog-Leitfaden

Ein Corporate Blog, ein von einem Unternehmen initiiertes und betreutes Blog, kann ein wichtiger Baustein im Marketing-Mix und ein interessanter Bestandteil der Kommunikationsstrategie sein. Die Suchmaschinen-Marketing-Agentur Bloofusion, Emsdetten, hat mit "Corporate Blogs: Problemfelder und Erfolgsfaktoren" einen neuen Leitfaden bereitgestellt, der Unternehmen bei der Entscheidung helfen soll, ob und wie diese ein Corporate Blog betreiben sollten.

Mehr…

30.08.2007

Die Kunst des Werbens

Wettbewerb zwingt gegenüber der Konkurrenz zur Differenzierung, die kommuniziert und wahrgenommen werden muss. Einer der zentralen Erfolgsfaktoren dabei ist die Werbung. Um effizient zu sein, muss sie alle verfügbaren Erkenntnisse der einschlägigen Wirkungsforschung beherzigen.

Mehr…

30.08.2007

Intensiv-Workshop

Am 5. September 2007 lädt der auf den Gesundheitsmarkt spezialisierte Callcenter-Dienstleister adm Produktmanager zum kostenlosen Pharma-Marketing-Intensivworkshop nach Mannheim ein.

Mehr…

28.08.2007

Gestiegenes Gesundheitsbewusstsein

Nach einer Studie des Instituts für Demoskopie Allensbach ist die Zahl der Menschen, die sehr auf ihre Gesundheit achten, in den letzten Jahren Schritt für Schritt größer geworden. Am Anfang des Jahrzehnts betonten erst 27 Prozent, dass sie sehr gesundheitsbewusst leben, inzwischen sagen das 33 Prozent.

Mehr…

27.08.2007

Nicht viel Geld zu verdienen

Einer Umfrage des Branchendienstes "Apotheke Adhoc" zufolge ist der Wettbewerb zwischen den pharmazeutischen Großhändlern in vollem Gange. Allerdings ergeben sich regional erhebliche Unterschiede.

Mehr…

23.08.2007

In die Neuzeit mit Schmittgall

Unter dem Motto "Neuzeit Atypikum" hat die Stuttgarter Werbeagentur Schmittgall für Janssen-Cilag die Fach-Kampagne für das neue orale atypische Antipsychotikum "Invega" entwickelt. Die neuartige Galenik des Präparates sorgt für eine kontrollierte Wirkstoffabgabe über 24 Stunden.

Mehr…

22.08.2007

antwerpes launcht neuen Webauftritt

Die antwerpes + partner ag hat für den Kunden Bristol-Meyers Squibb den neuen Webauftritt für "Orencia" - einem Biologikum zur Behandlung Rheumatoider Arthritis - entwickelt. Patienten finden unter www.aktiv-mit-rheuma.de zahlreiche Informationen rund um die Indikation Rheuma.

Mehr…

21.08.2007

Draftfcb Healthcare macht Imagekommunikation

Draftfcb Healthcare, die Healthcare-Unit der Hamburger Full-Service-Agentur für vernetzte Kampagnen, hat den Pitch um eine Imagekampagne für Wyeth Pharma Deutschland gewonnen.

Mehr…

20.08.2007

LA-MED 2007: Wieder Plus für Ärztetitel

Einmal mehr beweist die aktuellen Studie, die Emnid im Auftrag der LA-MED durchführt, dass der Arzt genau das macht, was die Pharma-Industrie in ihrem Marketing nicht wahrhaben will: Wenn er sich informiert, liest er! Das ist an sich nichts neues, weil die ärztliche Fachzeitschrift schon immer an erster Stelle seiner Informationslieferanten lag: Was neu ist: Zum ersten mal geht die Bedeutung des im Pharmamarketing überalimentierten Außendienstes mehr als gewöhnlich zurück.

Mehr…

17.08.2007

Patienten empfehlen Ärzte bei imedo.de

Mit einem Sterne-System - vergleichbar mit den Bewertungen von Restaurants und Hotels - werden gute Erfahrungen beim Arztbesuch öffentlich gemacht. Unter www.imedo.de können registrierte Nutzer online ihre eigenen Erfahrungen in der Arzt-Praxis anderen Usern mitteilen und besonders gute Ärzte empfehlen.

Mehr…

Specials

Termine
Sommerspecial: Heilmittelwerberecht und Wettbewerbsrecht 06.07.2022 - 07.07.2022 — online
Kennen Sie alle Erstattungsmöglichkeiten in der GKV? 07.07.2022 09:00 - 12:00 — online
Rabattverträge bei Medizinalcannabis 08.07.2022 13:00 - 16:00 — online
OTC - Marketing & Vertrieb 30.08.2022 - 20.09.2022 — online
KassenGipfel 2022 28.09.2022 - 29.09.2022 — Berlin
Kommende Termine…
Know-how des Monats

Archiv

Für Abonnenten:

PDF-Ausgaben

Mediadaten

Mediadaten 2022

Einladungen

Abonnieren Sie kostenlos die exklusiven Einladungen von "Pharma Relations" zu Veranstaltungen, Kongressen und Fortbildungen.