Sie sind hier: Startseite News
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Nachrichten

13.10.2014 11:45
27.10.2009

Lüders geht

Der Umbau der BBDO-Gruppe macht auch vor Lüders:BBDO nicht halt. Klaus Lüders wird - so eine aktuelle Pressemitteilung - zum Jahresende seine Arbeit für BBDO beenden, "um eigene Ideen und Vorstellungen in verändertem Umfeld zu verwirklichen" - was das genau heißt, lesen Sie in der nächsten Ausgabe von "Pharma Relations".

Mehr…

22.10.2009

Zuwachs

Zwei neue Mitglieder kann der Branchenverband Pro Generika seit Mitte September verzeichnen: Fresenius Kabi Deutschland GmbH, Bad Homburg, sowie die in Cuxhaven ansässige TAD Pharma GmbH.

Mehr…

21.10.2009

AOK-Rabattmarkt im Umbruch

Die letzten Rabattausschreibungen - insbesondere der AOK - belegen einen Wandel in der Rabattstrategie der Krankenkassen. Bestimmten bislang Portfolioverträge zwischen Krankenkassen und Arzneimittelherstellern den Großteil des so genannten Rabattmarktes, werden diese nun nach und nach durch Rabattverträge abgelöst, die über EU-weite Ausschreibungen zustande kommen und sich auf ausgewählte Wirkstoffe und Wirkstoffgruppen fokussieren. Zumindest kurzfristig führt das bei der AOK zu einem Mengenrückgang bei den rabattierten Arzneimitteln. Zu diesem Ergebnis kommt INSIGHT Health bei der Untersuchung der aktuellen Entwicklung der Rabattsituation bei der AOK.

Mehr…

20.10.2009

Drei neue Module für ein effizienteres CRM

Die Berliner Passus GmbH ergänzt mit drei neuen Modulen ihre Kundenkontakt-Management-Software "PharmaData". PharmaData [Targeting] dient der Optimierung der Außendienstaktivitäten, indem über eine Gewichtung von Merkmalen und Profilen eine strategisch fundierte Zielgruppenselektion ermöglicht wird.

Mehr…

19.10.2009

Exklusive Kooperation

Der Generikahersteller Sandoz Pharmaceuticals GmbH unterstützt mit seinem Außendienst seit Mitte September das Team des kleinen Münchner Pharma-Unternehmens Dr. Fischer Gesundheitsprodukte GmbH beim Vertrieb von "Kijimea", einer Immunkur für Personen mit geschwächtem Immunsystem bei Infekten. Grund für die exklusive Kooperation seien "die beeindruckenden Studienergebnisse" für "Kijimea", teilte Sandoz mit.

Mehr…

19.10.2009

Neues Betreuungskonzept für A-Apotheken

betterbyphone, Bamberg, hat ein neues Betreuungskonzept für die sogenannten A-Apotheken vorgestellt: "A-Apotheken sind die VIP-Kunden der Pharmahersteller und sollten dementsprechend umsorgt und behandelt werden", so Unternehmensleiterin Martina Sawhney. Die Außendienst-Besuche sollen durch eine kontinuierliche Präsenz und einen umfassenden Service ergänzt werden.

Mehr…

19.10.2009

Teamverstärkung

Torsten Stiewe verstärkt das Team von dr. waitz | medproduction.

Mehr…

19.10.2009

Erreichbarkeit versus attraktive Location

Hoher Newswert, gute Referenten und ein gut erreichbarer Veranstaltungsort bestimmen die Qualität einer Pressekonferenz. Das ist eines der Ergebnisse einer bei der medizinischen Fachpresse von Patzer PR Köln durchgeführten Befragung1. Aber auch die Annahme, dass "Pressekonferenzen um jeden Preis längst nicht mehr das richtige Konzept sind", wird von Redakteuren und Journalisten bestätigt. Bei Pressekonferenzen sind ein interessantes Thema und ein hoher Newswert vorgetragen von guten Referenten für alle Journalisten das Wichtigste. Einen ebenso hohen Stellenwert hat die Qualität der Pressemappe.

Mehr…

19.10.2009

Ausbau

Das Ärztenetzwerk Hippokranet baut sein redaktionelles Angebot aus: "Zukünftig wird der Medizinteil deutlich vielfältiger sein als bislang", kündigt Chefredakteur Jan Scholz an. Das Know-How dazu liefern Dr. med. Thomas Kron, Ex-Chefredakteur der "Ärzte Zeitung", und Karl-Heinz Patzer, Ex-Chefredakteur der "Ärztlichen Praxis".

Mehr…

19.10.2009

Neues Organ

Ab dem 1. Januar 2010 wird die Fachzeitschrift "DAS PTA MAGAZIN" aus dem Springer Gesundheits- und Pharmazieverlag, Neu-Isenburg, neues Organ des Bundesverbands der Pharmazeutisch-technischen Assistenten e.V., Saarbrücken. Der Verband vertritt die Interessen von rund 8.000 Mitgliedern, die in der Mehrheit in öffentlichen Apotheken beschäftigt sind.

Mehr…

19.10.2009

LINDA Apotheken unterstützen Initiative

Die LINDA Apotheken gehören seit Mitte September zu den unterstützenden Institutionen der Initiative "Leben hat Gewicht" der Bundesregierung (www.leben-hat-gewicht.de).

Mehr…

19.10.2009

antwerpes entwickelt neuen Internetauftritt

Die Stiftung der Cellitinnen zur hl. Maria ist mit ihren vier Krankenhäusern der drittgrößte Gesundheitsanbieter in Köln und betreut 15 Seniorenhäuser in der Region.

Mehr…

12.09.2009

parmapharm startet Markenoffensive

Pünktlich zum Beginn der Expopharm am 24. September in Düsseldorf startet die Apothekenkooperation parmapharm, Bielefeld, eine neue Markenoffensive unter dem Motto "Ich bin bunt.".

Mehr…

11.09.2009

Gams & Schrage überzeugen

Mit der Marketing-Kampagne "Helfen Sie GERD" zum Launch des OTC-Protonenpumpenhemmers "Antra" von Bayer HealthCare konnte Gams & Schrage Healthcare überzeugen und zeichnet seit August verantwortlich für die Fach- und POS-Kommunikation des Präparates gegen stärkeres Sodbrennen.

Mehr…

10.09.2009

Chefin vom Dienst bei Biermann

Zum 1. September 2009 ist mit Michaela Schmid eine neue Chefin vom Dienst (CvD) in die Redaktion von Biermann Medizin eingetreten.

Mehr…

09.09.2009

signum pr verstärkt Team

Ab sofort verstärken Isa Horn (31) und Carolin Lembeck (28) das Team von signum pr. Die Kommunikationswissenschaftlerin Isa Horn war zuletzt als Brand Directorin bei Publicis Health tätig und bringt mehr als sieben Jahre Erfahrung im Bereich Healthcare-Kommunikation mit.

Mehr…

09.09.2009

CDM Munich zweifach ausgezeichnet

CDM Munich hat beim internationalen IPA Best of Health Award 2009 in London zwei Awards in Bronze gewonnen. Die Auszeichnungen erhielt die Pharma-Agentur in den Kategorien Consumer/Patients mit "Voltaren Schmerzgel "(Novartis Consumer Health GmbH) und Business to Business mit dem "Newcomer Magazin".

Mehr…

08.09.2009

Zeitformat-Verlag startet mit vier Fachmedien von MMI

Die Medizinische Medien Informations GmbH, die sich selbst "der Wissensverlag" mit der dazu bisher ganz gut passenden Unterzeile "Wissen für Gesundheit" nennt, wird um eine Portion dieses raren Guts ärmer: Rückwirkend zum 1. August dieses Jahres werden die vier Printmedien "Kassenarzt", "Gyne" sowie "Naturamed" nebst dem angeschlossenen Patientenmedium "Naturmedizin" sowie alle dazu gehörigen Internetauftritte an die DG-Medien-Gruppe abgegeben.

Mehr…

07.09.2009

Portal der Pneumo-Akademie

Das DocCheck-geschützte Internetportal pneumo-akademie.de bietet neben CME-Modulen für die Online-Zertifizierung der Ärzte und hilfreichen Tipps rund um den Praxisbetrieb auch der Medizinbranche interessante Perspektiven. Betreiber ist die Agentur Konsens, Werne, die nach eigenen Angaben damit den "Trend der Online-Fortbildungen für Ärzte" fortsetzt.

Mehr…

07.09.2009

Media Conzept zertifiziert

Als Mitglied in der GPRA, dem Verband der führenden PR-Agenturen in Deutschland, arbeitet Media Concept bereits seit vielen Jahren nach definierten Prozess-abläufen. Die Agentur ging nun noch einen Schritt weiter und hat den Zertifizierungsprozess nach DIN EN ISO 9001:2008 erfolgreich abgeschlossen. Sabine Bandel, TÜV CERT Lead Auditorin, übergab Anfang August das Zertifikat an Dr. Peter Gerlach, Geschäftsführer der Media Concept GmbH.

Mehr…

Specials

Termine
Rabattverträge für Arzneimittel 05.12.2022 09:00 - 17:00 — Online
Medical Writing für Patient*innen 15.12.2022 09:00 - 16:00 — Online
ExpertFORUM Informationsbeauftragte 2022 16.12.2022 09:00 - 17:00 — Online
mRNA-Schlüsseltechnologie: Konsequenzen für Zulassung & Market Access 20.01.2023 09:00 - 16:00 — Online
AMNOG 2023 & EU-HTA 26.01.2023 09:00 - 17:00 — Online
Kommende Termine…
Know-how des Monats

Archiv

Für Abonnenten:

PDF-Ausgaben

Mediadaten

Mediadaten 2022

Einladungen

Abonnieren Sie kostenlos die exklusiven Einladungen von "Pharma Relations" zu Veranstaltungen, Kongressen und Fortbildungen.