AOK Systems komplettiert Geschäftsführung

31.08.2016 10:30
Michael von Kopp Ostrowski (Bild) vervollständigt die Geschäftsführung der AOK Systems. Zum 01.09.2016 tritt er sein Amt an und bildet mit Holger Witzemann ab 2017 die neue Doppelspitze des Bonner System- und Softwarehauses. Die beiden langjährigen Geschäftsführer, Rüdiger Bräuling und Klaus Schmitt, werden zum Ende des Jahres 2016 in den Ruhestand gehen.

Der 50-Jährige von Kopp Ostrowski war vor seinem Wechsel unter anderem bei der Generali Informatik Services GmbH und der Zurich Gruppe Deutschland als Leiter Systementwicklung in nationalen und internationalen Funktionen tätig und bringt über 20 Jahre IT-Erfahrung aus der Versicherungsbranche in die neue Position ein.

Mit dem Eintritt von Michael von Kopp Ostrowski in die Geschäftsführung der AOK Systems ist der bereits im Mai eingeleitete Generationenwechsel an der Spitze des Unternehmens vollzogen.