Bauerserviceplan holt Nadine van Maanen in die Geschäftsleitung

29.06.2021 10:14
Nadine van Maanen ist neue Geschäftsleiterin von Bauerserviceplan. Sie verantwortet die operative Führung des Bauerserviceplan-Teams und berichtet an die Geschäftsführer Stephan Hiller (Bauer Media Group) und Frank Meinke (Serviceplan Berlin).

Sie führt die Startkunden des neuen Joint Ventures für Content Marketing und Corporate Publishing AOK Bundesverband und Errichtungsausschuss der Pflegekammer Nordrhein-Westfalen. Außerdem liegen der weitere Aufbau des Teams und die Geschäftsentwicklung in ihrem Aufgabenbereich. Bauerserviceplan bietet innerhalb eines integrierten Agenturkonzepts die gesamte strategische, kreative, technologische und inhaltliche Bandbreite der Content Kommunikation an.

„Nadine ist für uns die absolute Wunschbesetzung. Sie verfügt über ein breites Fachwissen sowie große Branchenkenntnis in den Bereichen Wissenschafts- und Gesundheitsmarketings, so Stephan Hiller, Geschäftsführer Bauerserviceplan.

Ko-Geschäftsführer Frank Meinke ergänzt: „Auch zu nennen ist Nadines Digitalexpertise. Sie fühlt sich in allen Kanälen erfolgreicher Content Kommunikation zuhause. Wir freuen uns sehr, dass wir sie für Bauerserviceplan gewinnen konnten.“

Nadine van Maanen kommentiert: „Ich kenne die Arbeit im Verlag und ich kenne die Arbeit in einer Agentur. Was diese neue Herausforderung für mich so spannend und modern macht, ist die Kombination aus beidem – quasi das Beste beider Welten in einer Kombination aus journalistischem Know-How und kreativer sowie digitaler Kompetenz in Content-Erstellung und Ausspielung. Und das auch noch in einem Themenfeld, das mir sehr am Herzen liegt.“

Nadine van Maanen verfügt über umfassende Erfahrung in Agentur, Marketing und Verlagswelt, wie Bauerserviceplan berichtet. Sie startete ihre Karriere auf Agenturseite bei dessign Werbeagentur (jetzt: Die Jäger) und stieg dort bis zur Geschäftsführerin der Berliner Dependance auf. Danach wechselte sie als Head of Marketing zum Fachverlag Springer Medizin, Teil von Springer Nature, und setzte ihre Karriere im Verlagsumfeld im digitalen Umfeld als Geschäftsführerin bei Carry-On Trade Publishing sowie bei der Schlüterschen Verlagsgesellschaft als Bereichsleitung Pflege & Gesundheit fort. Weitere Führungserfahrung im Bereich Medizinmarketing sammelte sie als Geschäftsführerin des Deutschen Pflegetags, wo sie auch schon eng mit dem AOK Bundesverband zusammenarbeitete.

Termine
Healthcare Compliance für Kooperationen mit Ärzten und Ärztinnen 28.09.2023 09:00 - 17:00 — online
DACH: Gemeinsamkeiten und Unterschiede in der Heilmittelwerbung 06.11.2023 09:00 - 16:30 — Online
Pharma Trends 2024 13.11.2023 - 14.11.2023 — Berin
Hot Topics Arzneimittelwerbung 16.11.2023 09:00 - 17:00 — Online
Heidelberger FORUM für Medizinprodukterecht 16.11.2023 09:00 - 18:00 — Heidelberg
Kommende Termine…