
DocMorris gewinnt OnlineStar 2011
DocMorris hatte seine Website im vergangenen Jahr komplett überarbeitet. Neben Benutzerfreundlichkeit und besserer Übersicht stand der Anspruch, "mehr Apotheke" im Netz zu bieten, im Fokus. Dies wurde im Hinblick auf die Beratung mit einer Vielzahl von pharmazeutischen Tipps und der neuen Rubrik "Kunden fragen - Apotheker antworten" umgesetzt. Außerdem bietet die Versandapotheke Produkte und Dienstleistungen rund um die Gesundheit an, die das klassische Apothekenangebot ergänzen und auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind. Dazu gehören beispielsweise arztbegleitete Gesundheitsreisen oder Versicherungen. Auch ein Apothekenfinder, mit dem Verbraucher unkompliziert ihre DocMorris-Apotheke vor Ort finden, gehört zum Webauftritt. "Unseren Erfolgskurs werden wir auch in Zukunft mit neuen Angeboten, Produkten, innovativen Services und Informationen fortsetzen", kündigt Heinrich an.
Die Plätze zwei und drei beim OnlineStar 2011 gingen an die Webseiten der "Apotheken Umschau" und von Netdoktor.de. Der Publikumspreis wurde am 12. Juli 2011 zum 13. Mal von der Verlagsgruppe Ebner Ulm (Titel u.a. com!, Internet World Business, PAGE) verliehen. Der so genannte "Web-Oscar" ist Europas größter Internet-User-Award. In diesem Jahr wurden knapp 280.000 Stimmen von Internet-Nutzern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz für die beliebtesten Websites verschiedener Kategorien abgegeben. Neben Gesundheit gab es beispielsweise die Rubriken Auto, Immobilien oder News. Die Teilnehmer bewerteten Design, Inhalte, Funktionen undServices. Mehr Informationen zum Preis unter www.onlinestar.de.