Sie sind hier: Startseite News BRAND HEALTH erneut Kodex-zertifiziert
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

BRAND HEALTH erneut Kodex-zertifiziert

21.10.2011 16:36
Mit ethischem Pharmamarketing und seinen Regeln sind die Frankfurter Werbeprofis von BRAND HEALTH seit Jahren bestens vertraut. Denn die Kundenberater der Agentur nehmen regelmäßig an den praxisorientierten Workshops „zertifizierte Fortbildungsmaßnahmen zum FSA-Kodex Fachkreise“ teil. Mit der erfolgreichen Teil­nahme am jüngsten Kurs sicherte sich BRAND HEALTH die zertifizierte Expertise bis zum Jahresende 2013.

„Die Zertifizierung sichert unseren Kunden eine nach den Kodex-Richtlinien ausgerichtete Beratung zu Veran­staltungskonzepten, die Zusammenarbeit mit den Fachkreisen sowie eine korrekte Projektbetreuung,“ erklärt Alfred Ernst, Mit-Geschäftsführer der Agentur BRAND HEALTH. „Da sich unsere Mitarbeiter regelmäßig zer­tifizieren lassen, können wir unsere pharmazeutischen Kunden in der ethisch einwandfreien Zusammenarbeit mit den medizinischen Fachkreisen unterstützen. Wir verstehen die Regeln des Pharmamarketings aufgrund unserer langjährigen Erfahrung und tiefen Expertise in der Rx- und OTC-Kommunikation,“ ergänzt Ernst.

Die Werbeagentur BRAND HEALTH konzipiert und organisiert Symposien, Kongresse, Workshops, Fortbildungs­veranstaltungen, Experten-Meetings, Referenten-Betreuung bis hin zu Forschungsreisen – gleichermaßen für medizinische Fachkreise wie für Mitarbeiter der pharmazeutischen Industrie.

Der 2004 gegründete Verein Freiwillige Selbstkontrolle der Arzneimittelindustrie e.V. (FSA) überwacht zum Wohle der Patienten die ethisch einwandfreie Zusammenarbeit von pharmazeutischen Unternehmen und Ärz­ten, Apothekern und weiteren Angehörigen der medizinischen Fachkreise sowie den Organisationen der Patien­tenselbsthilfe und sanktioniert gegebenenfalls Regelverstöße. Nach Genehmigung durch das Bundeskartellamt wurde der FSA-Kodex „Fachkreise“ als Wettbewerbsregel in Kraft gesetzt. Jährlich bietet der FSA dazu Fortbil­dungskurse an, die nach erfolgreicher Abschlussprüfung zertifiziert werden.

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 12/2021

Ohne den Kitt geht‘s nicht

Specials

Termine
e-Learning: Das HWG - Ihr Basiswissen für mehr Rechtssicherheit in der Heilmittelwerbung 01.12.2021 - 01.12.2022 — online
Key Account Krankenhaus 25.01.2022 - 26.01.2022 — online
Digitale Vermarktung: Wettbewerbsrechtliche Grenzen nach HWG und UWG 25.01.2022 09:00 - 17:00 — online
Kongress Pflege 2022 27.01.2022 - 18.02.2022 — Berlin
Medical Manager 07.02.2022 - 08.02.2022 — online
Kommende Termine…