Sie sind hier: Startseite News Careforce Sanvartis Group – Spezialisierte Kommunikationsschulungen für den Außendienst im Home-Office
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Careforce Sanvartis Group – Spezialisierte Kommunikationsschulungen für den Außendienst im Home-Office

20.05.2020 12:52
Zurzeit befinden sich mehr als 15.000 Pharmaberater und -referenten im Home-Office. Nachdem der direkte Kontakt in den Arztpraxen und Apotheken derzeit nicht mehr möglich ist, sind andere Lösungswege mehr denn je gefragt. Als Spezialist für digitale Dienstleistungen wie Videotelefonie und Webinare bietet die Sanvartis GmbH aktuell Kommunikationsschulungen an. Insbesondere in der jetzigen, speziellen Zeit sind Home-Office Schulungen für den Außendienst über digitale Medien ein favorisiertes Instrument für die Mitarbeiter im Außendienst, um die Vertriebstätigkeit aufrecht zu erhalten. So führte die Sanvartis GmbH alleine während der vergangenen Tage mehr als 100 Schulungen mit über 1.000 Mitarbeitern aus Pharmaunternehmen durch und ermöglichte den reibungslosen Switch auf Vertriebsgespräche über Telefon und Video.

Das Feedback der Teilnehmer war nach eigenen Angaben "durchweg positiv" und in den interaktiven Elementen wurde klar, dass mit einer deutlich steigenden Tendenz hin zu Telefonie- und Webinarformaten auch in Zukunft zu rechnen sei. Die Careforce Sanvartis Group bietet ein maßgeschneidertes Schulungsangebot für individuelle Gruppen an, mit welchem die Herausforderung „Außendienst aus dem Home-Office“ professionell mit einem Baukastenprinzip gemeistert werden kann.

 

„Ist Außendienst aus dem Home-Office realistisch? JA! Unsere Kommunikationsschulungen bieten Pharmaunternehmen die Möglichkeit, ihren Vertrieb auch während der Corona Krise weiterhin kontinuierlich und wirksam voranzutreiben. Das kommt bei unseren Kunden gut an – mit besonders positivem Feedback zu interessanten Inhalten, neuen Perspektiven und kurzweiliger Gestaltung", erklärt Kirsten Wilhelm-Milke, Leitung der Abteilung für Coaching und Kommunikation.

 

Das ganzheitliche Schulungsprogramm besteht aus drei Modulen und kann individuell nach dem Baukastenprinzip gebucht werden. Neben einer Schulung zur Basiskommunikation für die Vertriebstelefonie kann ein Coaching mit einer 1:1 Betreuung (ein Mitarbeiter und ein erfahrener Coach) gebucht werden. Zusätzlich besteht die Möglichkeit im Rahmen einer Webinar-Schulung die eigene Wirkung im Videokontext kennen zu lernen und dem Mitarbeiter eine Multi-Channel-Expertise zu vermitteln.

 

Mit einem Team aus zehn erfahrenen Coaches mit spezieller Coaching- und Kommunikationsausbildung ist Sanvartis auf die individuellen Anfragen der Kunden gut vorbereitet. Die Konzepte hinter den Schulungen unterliegen einer kontinuierlichen Weiterentwicklung und werden kurzfristig an neue Anforderungen angepasst.

 

Artikelaktionen
Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 05/2020

Seltsame Zeiten

Specials

Termine
Kommunikationstraining für MSL 04.06.2020 - 05.06.2020 — München
Werbeaussagen absichern & verteidigen 17.06.2020 09:00 - 17:00 — Frankfurt
13. BVDVA-Jahreskongress fokussiert auf innovative Arzneimittelversorgung, #bv 18.06.2020 - 19.06.2020 — Berlin
Key Account Kassenärztliche Vereinigung 23.06.2020 09:00 - 17:00 — Mannheim
Generika-Pricing & Tendersysteme 24.06.2020 09:00 - 17:00 — Hannover
Kommende Termine…