
careforce startet neues OTC-Team
Zehn erfahrene Apotheken-Außendienstmitarbeiter sowie ein Außendienstleiter werden dann OTC-Produkte in Apotheken bewerben. Es könnten so ca. 20.000 Kundenkontakte im Jahr bei einer bereits bekannten Zielgruppe realisiert werden, berichtet der Projektleiter Dr. Dieter Marx.
Zwei Unternehmen mit apothekenexklusiven Produkten seien bereits mit an Bord, weitere Besprechungskapazitäten des Teams können, nach Angaben von careforce, von interessierten Unternehmen gebucht werden. „Syndicated Teams sind eine elegante Möglichkeit, eine große Zielgruppe mit Produktbotschaften zu erreichen und bei geteilten Kosten das Budget im Rahmen zu halten“, so Marx.
Die Teams folgen dem „Full-Service-Gedanken“: careforce sorgt für die komplette Kommunikationsausstattung der Mitarbeiter, betreibt ein eigenes, flexibles CRM-System und übernimmt die gesamte Koordination und Führung der Teams bis hin zur Logistik von Werbematerialien, wenn gewünscht. „Unser Kunde kann sich auf das Marketing und seine Strategie konzentrieren. Wir entlasten ihn auf der Vertriebsseite“, sagt Poupak Rohani, Business Development Manager.
careforce will seine Teams dauerhaft etablieren, deshalb lege man besonderen Wert auf die Auswahl und Führung der Mitarbeiter. „Wir halten unser seit Jahren bekanntes Serviceniveau auch bei unseren Teams hoch, denn unsere Kunden sollen sich möglichst langfristig auf uns als Partner verlassen können und auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit setzen", erläutert Marko-René Scholl, Geschäftsführer, die Philosophie des Unternehmens.