Sie sind hier: Startseite News Catharina Prott verstärkt das Berliner Branding Science Team
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Catharina Prott verstärkt das Berliner Branding Science Team

18.02.2022 15:23
Branding Science, Agentur für Markenberatung und -entwicklung im Gesundheitsbereich, setzt sein rasantes Wachstum auch personell fort. Catharina Prott wird den Berliner Standort ab sofort als Senior Research Analyst mit ihrer vielfältigen Forschungs- und Beratungsexpertise aus dem Gesundheitswesen bereichern.

Die gelernte Soziologin (M.Sc.) hat zuvor als Research & Strategy Consultant bei Beluga Strategic Design gearbeitet, einer der in Deutschland führendsten Agenturen für Creative Research, und bringt somit innovative und kreative Methoden und Arbeitsprozesse mit. Darüber hinaus war sie als Wissenschaftlerin am Forschungsinstitut der Universität zu Köln tätig und führte Studien durch, die vom Ministerium für Gesundheit, Emanzipation, Pflege und Alter des Landes Nordrheinwestfalen (MGEAP) gefördert wurden.

Zusammen mit namenhaften Pharmakonzernen und weiteren Dax-Konzernen, entwickelte Catharina Prott zahlreiche Strategien für Marken- und Produktausrichtungen mit Hilfe von Design-Thinking-Techniken. Oberstes Ziel ihrer Arbeitsweisen ist es einen „Patient Centric“ Ansatz zu verfolgen, "welcher den Patienten, seine Lebenswelt und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt stellt", so Prott.

„Als „Patient Centric“ Forscherin, ist es mir wichtig, Strategien zu entwickeln, die eine Bereicherung für unsere Gesellschaft darstellen und den Menschen ganzheitlich erfassen. Durch den Patienten zentrierten Fokus bei Branding Science, sehe ich die ideale Möglichkeit, die Welt der Pharma- und Medizintechnik, menschenfreundlicher zu gestalten“, erklärt Catharina Prott.

„Wir freuen uns, mit Catharina vom Berliner Standort aus, spannende Projekte umzusetzen“, berichtet Dr. Anne-Sophie Lenoir, Director von Branding Science Group Berlin.

Specials

Termine
Sommerspecial: Heilmittelwerberecht und Wettbewerbsrecht 06.07.2022 - 07.07.2022 — online
Kennen Sie alle Erstattungsmöglichkeiten in der GKV? 07.07.2022 09:00 - 12:00 — online
Rabattverträge bei Medizinalcannabis 08.07.2022 13:00 - 16:00 — online
OTC - Marketing & Vertrieb 30.08.2022 - 20.09.2022 — online
KassenGipfel 2022 28.09.2022 - 29.09.2022 — Berlin
Kommende Termine…