Catharina Prott verstärkt das Berliner Branding Science Team
Die gelernte Soziologin (M.Sc.) hat zuvor als Research & Strategy Consultant bei Beluga Strategic Design gearbeitet, einer der in Deutschland führendsten Agenturen für Creative Research, und bringt somit innovative und kreative Methoden und Arbeitsprozesse mit. Darüber hinaus war sie als Wissenschaftlerin am Forschungsinstitut der Universität zu Köln tätig und führte Studien durch, die vom Ministerium für Gesundheit, Emanzipation, Pflege und Alter des Landes Nordrheinwestfalen (MGEAP) gefördert wurden.
Zusammen mit namenhaften Pharmakonzernen und weiteren Dax-Konzernen, entwickelte Catharina Prott zahlreiche Strategien für Marken- und Produktausrichtungen mit Hilfe von Design-Thinking-Techniken. Oberstes Ziel ihrer Arbeitsweisen ist es einen „Patient Centric“ Ansatz zu verfolgen, "welcher den Patienten, seine Lebenswelt und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt stellt", so Prott.
„Als „Patient Centric“ Forscherin, ist es mir wichtig, Strategien zu entwickeln, die eine Bereicherung für unsere Gesellschaft darstellen und den Menschen ganzheitlich erfassen. Durch den Patienten zentrierten Fokus bei Branding Science, sehe ich die ideale Möglichkeit, die Welt der Pharma- und Medizintechnik, menschenfreundlicher zu gestalten“, erklärt Catharina Prott.
„Wir freuen uns, mit Catharina vom Berliner Standort aus, spannende Projekte umzusetzen“, berichtet Dr. Anne-Sophie Lenoir, Director von Branding Science Group Berlin.