cyperfection erarbeitet digitale Markenauftritte für Dr. Falk Pharma und Falk Foundation

13.01.2022 11:52
Hybrides Lernen ist auch im Pharma- und Healthcare-Segment auf dem Vormarsch. Dr. Falk Pharma und Falk Foundation etablieren daher zwei neue Markenplattformen rund um ihr Informations-, Bildungs- und Produktangebot – beide realisiert von cyperfection. Zuvor sicherte sich die Digitalagentur für kreative Business-Lösungen das Digitalmandat des Freiburger Familienunternehmens ohne Pitch: Dr. Falk Pharma als Spezialist in der Verdauungs- und Stoffwechselmedizin und die eigenständige Falk Foundation als Plattform für Fort- und Weiterbildung in der Gastroenterologie und Hepatologie.

„Mit den beiden neuen, eigenständigen, aber unter einem Markendach verankerten Plattformen wird das umfassende Informationsangebot für Ärzte und Patienten effizient und zeitgemäß auf ein neues digitales Level gehoben. Gleichzeitig wird der auf Präsenz-Fortbildungen basierende Ansatz der Falk Foundation mit den Möglichkeiten des digitalen Raums verbunden, um den engen Austausch von Experten auf die nächste Ebene zu bringen“, schildert Sven Korhummel, geschäftsführender Gesellschafter von cyperfection.

Die Digitalexpert:innen von cyperfection, so berichtet die Agentur selbst, glichen die beiden Webseiten visuell und technisch sowie in puncto Content-Ausspielung und -Verwaltung aneinander an und richteten sie entsprechend den Anforderungen der verschiedenen Zielgruppen an digitale Bildung aus: So galt es, auf Basis des langjährigen und treuen Publikums der Falk Foundation, die Position des Unternehmens mit dem neuen digitalen Markenauftritt auch in jungen Fach- und Interessentenkreisen gesamtheitlich zu stärken. Neue Services – wie ein integrierter Fortbildungskalender mit Anmeldefunktion sowie themenspezifische Informationsvideos und personalisierte Newsletter – ergänzen das Angebot, welches beliebig um Contents erweiterbar und für eine anstehende Internationalisierung gewappnet ist.

cyperfection gewann Dr. Falk Pharma und die Falk Foundation kürzlich als Neukunden und baut damit ihr Kundenportfolio um einen weiteren Anbieter aus dem Pharma- und Healthcare-Bereich aus.