Sie sind hier: Startseite News Die Crew übernimmt pro bono die Weiterentwicklung des Corporate Designs von EuropeCares
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die Crew übernimmt pro bono die Weiterentwicklung des Corporate Designs von EuropeCares

22.04.2021 19:15
EuropeCares ist eine europaweite Hilfsorganisation, die als Reaktion auf die unwürdigen Zustände der geflüchteten Menschen in den griechischen Auffanglagern gegründet wurde. Mit dem Aufruf “Let’s show that #EuropeCares!” werden Sammel- und Hilfsaktionen in ganz Europa organisiert. Neben der Soforthilfe vor Ort hat sich EuropeCares ein weiteres Ziel gesetzt: die europäische Öffentlichkeit weiterhin auf die skandalöse Situation für geflüchtete Menschen hinzuweisen. Die Stuttgarter Werbeagentur Crew wird zukünftig die dafür notwendige Professionalisierung der Öffentlichkeitsarbeit unterstützen. Im ersten Schritt durch die Weiterentwicklung des kommunikativen Auftritts, insbesondere des Logos.

Seit Gründung der Initiative EuropeCares vor rund einem Jahr wurden inzwischen über 700 Europaletten Hilfsgüter gesammelt und bereits 15 LKW-Ladungen zu diversen Geflüchtetenlagern in ganz Europa gesendet.

“Die Crew hat uns bereits bei unserer ersten großen Hilfsaktion "A truckload of solidarity" durch eine große Mitarbeiteraktion unterstützt. Deshalb freuen wir uns jetzt besonders, dass die Crew sich noch mehr bei EuropeCares! einbringen wird” , erläutert Karam Chehade, Fundraising Lead und Koordinator der Aktivitäten in Deutschland.

Für die Crew spielt dabei aber nicht allein der humanitäre Aspekt eine Rolle, wie Michael Frank, Vorstand und Mitinhaber der Crew, erklärt: “EuropeCares hat einen paneuropäischen Ansatz. Mit unserer Arbeit zu helfen, geflüchtete Menschen unmittelbar zu unterstützen und dies dazu noch im Rahmen eines gesamteuropäischen Projekts tun zu können, motiviert uns zusätzlich.”

Artikelaktionen
Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 05/2021

Digitale Potenziale

Specials

Termine
Webinar am 18. Mai 2021: Ganzheitliche Strategie der Personalgewinnung und -bindung 18.05.2021 14:00 - 15:00 — online
8. Pharma Multichannel Management Tagung 08.07.2021 09:00 - 16:00 — online
Sommerspecial Heilmittelwerberecht und Wettbewerbsrecht 08.07.2021 - 09.07.2021 — online
Der Medical Manager 13.07.2021 - 14.07.2021 — online
OTC - Marketing & Vertrieb 13.07.2021 - 24.08.2021 — online
Kommende Termine…