Die neue Generation Pschyrembel: Online-Marketing für „grünen Star“
Der Pschyrembel als Klassiker unter den Medizinlexika wurde als „grüner Star“ in einer 360° Marketing-Kampagne von der antwerpes ag inszeniert . Neben der jährlichen Neu-Auflage war insbesondere die Online-Verfügbarkeit sowie die Pschyrembel-App wichtig, um auch im Web einen aufmerksamkeitsstarken Auftritt zu realisieren.
Zentrales Element der Online-Kampagne war die speziell für die Aktion konzipierte Landingpage www.pschyrembel.de. Alle Online-Maßnahmen führten den Interessenten auf diese Seite. Hier wurde er entsprechend seiner Bedürfnisse „abgeholt“ und je nach Wunsch zum für ihn geeigneten Web-Shop weitergeleitet.
„Die Nutzung von speziellen Landingpages, die den User ohne Ablenkung zu einer Aktion führen, sind extrem erfolgreich“, weiß Christian Reimann, Leiter des Teams Performance Marketing der antwerpes ag. Die sogenannte Click-Through-Rate für die Pschyrembel-Aktion setzte mit 7% eine neue Benchmark.