Die neue Generation Pschyrembel: Online-Marketing für „grünen Star“

03.04.2012 11:03
Mit effizientem Online-Marketing will die antwerpes ag nach eigenen Angaben für ordentlich Web-Wirbel rund um den Pschyrembel sorgen , dem einschlägigen klinischen Wörterbuch von De Gruyter. Dabei spare sie dank gezielter Analysen und Optimierungen für den Kunden bares Geld.

Der Pschyrembel als Klassiker unter den Medizinlexika wurde als „grüner Star“ in einer 360° Marketing-Kampagne von der antwerpes ag inszeniert . Neben der jährlichen Neu-Auflage war insbesondere die Online-Verfügbarkeit sowie die Pschyrembel-App wichtig, um auch im Web einen aufmerksamkeitsstarken Auftritt zu realisieren.

Zentrales Element der Online-Kampagne war die speziell für die Aktion konzipierte Landingpage www.pschyrembel.de. Alle Online-Maßnahmen führten den Interessenten auf diese Seite. Hier wurde er entsprechend seiner Bedürfnisse „abgeholt“ und je nach Wunsch zum für ihn geeigneten Web-Shop weitergeleitet.

„Die Nutzung von speziellen Landingpages, die den User ohne Ablenkung zu einer Aktion führen, sind extrem erfolgreich“, weiß Christian Reimann, Leiter des Teams Performance Marketing der antwerpes ag. Die sogenannte Click-Through-Rate für die Pschyrembel-Aktion setzte mit 7% eine neue Benchmark.

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 11/2023

Auf die Authentizität
kommt es an

Termine
Digitalgesetz, European Health Data Space, KI Verordnung - was bedeutet das für Pharma? 05.01.2023 - 05.12.2023 — Online
ExpertFORUM Informationsbeauftragte 2023 01.12.2023 09:00 - 17:00 — Online
Aufbauwissen für MSL 12.12.2023 - 14.12.2023 — Online
Pharma-Marketing-Diplom 22.01.2024 - 24.01.2024 — Online
Heilmittelwerbe- und Wettbewerbsrecht 25.01.2024 - 26.01.2024 — Online
Kommende Termine…