Sie sind hier: Startseite News easyApotheke-"Boss" auf Undercover-Mission
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

easyApotheke-"Boss" auf Undercover-Mission

13.01.2016 13:19
Am 25. Januar 2016 um 21:15 Uhr gibt es auf RTL einen Blick hinter die Kulissen der easyApotheken. Als Praktikant "Sven Voigt" getarnt war Lars Horstmann, Vorstand der easyApotheke-Holding, in fünf der mehr als einhundert selbstständigen easyApotheken unterwegs, begleitet vom Filmteam des RTL-Formats „Undercover Boss“.

Im Rahmen der Real-Life-Doku, die durchschnittlich von fünf Millionen Menschen gesehen wird, muss Horstmann in verschiedenen easyApotheken vor und hinter den Kulissen selbst kräftig mit anpacken. Er erfährt viel Persönliches von den easyMitarbeitern und erhält Ideen und Tipps aus dem easyApotheken-Alltag. "Putzen und Kassieren" statt "Strategie und Führung" – der Rollenwechsel bringt den Vorstandsvorsitzenden an ungeahnte Grenzen. Die Inhaber der Apotheken und easyApotheke-Kooperationspartner waren eng eingebunden und seien von Anfang an begeistert gewesen, den "Boss" der Systemzentrale als Praktikanten inkognito in ihren Apotheken zu haben.

Ein halbes Jahr Vorbereitungszeit unter höchster Geheimhaltung ging der Verwandlung vom Vorstandsvorsitzenden zum arbeitssuchenden Gärtner "Sven Voigt" voraus. "Dann haben wir eine Woche am Stück gedreht. Das war eine der lehrreichsten und anstrengendsten Wochen meines Lebens. Ich möchte aber keinen Tag missen", so Horstmann.

Die Rolle des Praktikanten, der auch mal an den einfachsten Tücken des Arbeitsalltags in einem der modernsten Apothekenkonzepte scheitert, brachte ihm  ganz neue Erfahrungen. "Selbst als scheinbar Außenstehender zu sehen, welche Themen die Mitarbeiter der jeweiligen easyApotheken täglich bewegen, war grandios. Ich bin immer noch begeistert, mit welchem Herzblut die mehr als 1.000 Mitarbeiter unserer selbständigen  Kooperationspartner bei der Sache sind und für das Konzept und die Marke easyApotheke brennen."

Artikelaktionen
Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 05/2020

Seltsame Zeiten

Specials

Termine
Kommunikationstraining für MSL 04.06.2020 - 05.06.2020 — München
Werbeaussagen absichern & verteidigen 17.06.2020 09:00 - 17:00 — Frankfurt
13. BVDVA-Jahreskongress fokussiert auf innovative Arzneimittelversorgung, #bv 18.06.2020 - 19.06.2020 — Berlin
Key Account Kassenärztliche Vereinigung 23.06.2020 09:00 - 17:00 — Mannheim
Generika-Pricing & Tendersysteme 24.06.2020 09:00 - 17:00 — Hannover
Kommende Termine…