Sie sind hier: Startseite News Etatgewinn: Isgro setzt "Aspecton" die Krone auf
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Etatgewinn: Isgro setzt "Aspecton" die Krone auf

11.02.2020 18:30
Isgro Gesundheitskommunikation setzt sich im Kreativpitch um die Erkältungsmarke „Aspecton“ durch und entwickelt mit dem „Königsextrakt“ die neue kommunikative Leitidee für das Produktportfolio in der Indikation Husten & Bronchitis.

Im Rahmen der zu entwickelnden Fachkampagne für Apotheken galt es, die Marke „Aspecton“ neu aufzustellen, um die Empfehlungsrate im heiß umkämpften Markt pflanzlicher Erkältungsprodukte zu steigern. Im Fokus der neuen Kampagne stand dabei zunächst das Leadprodukt „Aspecton Hustentropfen“.

Die Kreatividee der Mannheimer Healthcare-Experten stellt den speziellen Herstellungsprozess des in „Aspecton Hustentropfen“ enthaltenen Wirkstoffs in den Mittelpunkt. Durch ein mehrstufiges, spezielles Verfahren, bei welchem dem Extrakt zum Abschluss das Lösungsmittel entzogen wird, entsteht ein hochwertiger Dickextrakt ohne Alkohol, der besonders reich an Thymol ist. Dieser erleichtert das Abhusten von zähem Schleim sowie Krankheitserregern und entkrampft die Bronchialmuskulatur.

Kurz: Ein besonderer Extrakt, der besondere Aufmerksamkeit verdient: „Wir wissen, dass die Qualität der pflanzlichen Inhaltsstoffe in der Phyto-Beratung ein äußerst wichtiges Bewertungskriterium darstellt. Und genau das transportiert die Idee des 'Königsextrakts' so einfach wie merkfähig“, so David Salinas, Mitglied der Geschäftsleitung bei Isgro.

Artikelaktionen
Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 07/2020

Detektive & Pioniere

Specials

Termine
Informationsbeauftragte 2.0: Arzneimittelwerbung im Internet 20.08.2020 09:00 - 17:00 — Frankfurt
Erstattung digitaler Gesundheitsanwendungen - DVG/DiGAV 14.09.2020 09:00 - 17:00 — Berlin
Pharma-Marketing-Diplom 15.09.2020 - 17.09.2020 — Frankfurt
Pharma Social Media & Mobile Apps 29.09.2020 - 30.09.2020 — Frankfurt
MSL-Wissen für Einsteiger 15.10.2020 - 16.10.2020 — Köln
Kommende Termine…