fischerAppelt startet TV- und POS-Auftritt für "Dr. Theiss Grippe Tropfen"

09.01.2012 18:16
Pünktlich zum Start in die neue Saison für Schnupfen, Husten & Co lanciert die Dr. Theiss Naturwaren GmbH (unter anderem "Allgäuer Latschenkiefer") ihr neues OTC-Erkältungsmedikament: die homöopathischen "Dr. Theiss Grippe Tropfen".

Verantwortlich für den adäquaten Einführungsauftritt ist die Agentur fischerAppelt, die sowohl die strategische Positionierung in dem hart umkämpften Markt der Antigrippemittel entwickelt hat, als auch den TV- und PoS-Auftritt konzipierte und umsetzte.

Im Zentrum steht dabei ein Kraft strotzendes Key-Visual: die Kräuterfaust. Sie repräsentiert die Eigenschaften der Tropfen und rückt - als Blick fangendes Display auf dem Apothekertresen - die Lösung für alle Erkältungsprobleme zum Greifen nah.

Passend dazu ist der 23-sekündige TV-Auftritt, der ab Mitte Januar auf ARD und ZDF zu sehen sein wird. Der Spot, der mit einer für den OTC-Bereich außergewöhnlichen optischen Dramaturgie arbeitet, wurde gemeinsam mit Community Film unter der Regie von Gerhard Kiefer entwickelt und produziert.

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 03/2023

Partnerschaftlich und
auf Augenhöhe …