Sie sind hier: Startseite News Funke launcht Eat Club TV
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Funke launcht Eat Club TV

20.03.2020 16:49
Das Thema Food setzt die Funke Mediengruppe mit dem neuen Sender Eat Club TV groß in Szene. In Kooperation mit „Kitchen Stories“ und „Food, People, Places“ präsentieren die Medien der Gruppe verschiedenste Formate mit "leckerem" Content auf TV Plus.

Gezeigt werden laut Funke Mediengruppe Eat-Club-Eigenproduktionen wie „Ottos Feierabendküche“ und „Aruna‘s Kitchen“. Die beiden Formate wurden im "Eat Club", dem Food Hub der Funke Mediengruppe, unter der Leitung von Chefredakteurin Jessika Brendel entwickelt und gedreht. Es soll aber auch Formate anderer Marken geben: "Bild der Frau", Europas größte Frauenzeitschrift, findet sich auf Eat Club TV mit der Sendung „Bild der Funke Backen“ genauso wieder wie „Leckerschmecker“, einer bereits aktiven Kochplattform. “Leckerschmecker“ gehört zu Media Partisans, dem Social-News-Publisher der Funke Mediengruppe.

„Wir freuen uns über den Launch von Eat Club TV, mit dem unsere Food-Kompetenz nun auch auf dem Big Screen zu sehen ist.“, sagt Bianca Pohlmann, Geschäftsführerin der Funke Frauenzeitschriften GmbH.

Stephan Zech, Geschäftsführer von Funke Digital TV Guide: „Food gehört zu den erfolgreichsten bzw. meistgesehenen Inhalten auf TV Plus. Die Bündelung unter Eat Club TV ist der nächste Schritt zur besseren Orientierung für unsere Nutzer und zur Stärkung unserer Kompetenz.“

Der Eat Club ist nach eigener Auskunft seit 2018 der Food Hub der Funke Mediengruppe. Das Team um Chefredakteurin Jessika Brendel entwickelt und produziert Food-Content für die Medien der Gruppe. Zwei Magazinreihen ergänzen das Portfolio: Das Kochbuchmagazin „So Schmeckt“ und das Ernährungs-Maganzin „Super You“.

TV Plus ist laut Funke Mediengruppe seit 2017 auf über 4 Mio. Samsung Smart TVs vorinstalliert verfügbar. Es ist integriert in die gewohnte TV-Benutzerführung und bietet mehr als 40 Special Interest Kanäle aus den Bereichen News, Sport, Lifestyle, Food, Automotive etc. Über TV Plus erzielt Funke nach eigenen Angaben bereits heute mit unter­schiedlichen Angeboten insgesamt ca. 40 Millionen Videoviews pro Monat.

Artikelaktionen
Specials

Termine
Zentrale Notafnahme im Fokus 21.04.2020 08:00 - 17:00 — Köln
Verträge mit Krankenkassen 2020 23.04.2020 - 24.04.2020 — Hamburg
Patient Engagement & Patient Access 27.04.2020 09:00 - 17:00 — Köln
Orphan Drug Development & Market Access 2020 29.04.2020 09:00 - 17:00 — Berlin
Intensivlehrgang "Digitale-Versorgung-Gesetz" 29.04.2020 10:00 - 17:00 — Leipzig
Kommende Termine…