
GSW positioniert das Hypertonie-Portfolio von Daiichi Sankyo neu
Die Idee der Daiichi-Sankyo-Dachmarkenkampagne ist, dass erst die passende Kombination aus Präparat, medizinischer Information und innovativem Awareness-Programm die Therapie komplett macht und die Chancen auf eine langfristige Patienten-Compliance erhöht. So zielt die weiterentwickelte Markenkommunikation mit ihrem europaweit einheitlichen Auftritt und der durchgängigen Botschaft darauf ab, das breite Hypertonie-Portfolio von Daiichi Sankyo als Ganzes in den Fokus zu rücken. Die Kampagne soll Verordnern ein „Mehr“ an Übersichtlichkeit, gebündelter Information und Serviceleistung zur Optimierung der Behandlungsergebnisse bieten, damit jeder Betroffene sein persönliches Therapieziel gemäß der Guidelines erreicht. Für Patienten bedeutete dies ein größeres Bewusstsein ihrer Erkrankung, eine starke Compliance und deutlich bessere Behandlungsergebnisse.
Als strategische Klammer zwischen Services, Produkten und wissenschaftlichen Hintergrundinformationen soll die integrierte „HypertensionCare“-Kampagne die Stärken der einzelnen Marken zu einem ganzheitlichen und schlagkräftigen Hypertonie-Programm bündeln. Unter Ausnutzung aller Kommunikationskanäle entwickelte GSW einen gesamteuropäischen Maßnahmenkatalog von ineinandergreifenden Modulen, um sämtliche Akteure des Marketingkreislaufes zu erreichen und abzuholen.