Euro RSCG Life erobert den Alpenraum
"Durch eine Neustrukturierung im Hause ist es uns gelungen, auch in Österreich und in der Schweiz Neugeschäft zu generieren“, so Hollenberg. So konnten die Pharmawerber aus dem Rheinland signifikantes Neugeschäft bei der Pfizer AG in Zürich für sich gewinnen. Neben der Palette der Hospital-Antiinfektiva, wie „Vfend“, „Ecalta“ und „Zyvoxid“, konnte die Euro RSCG Life insbesondere das Team um die Patientenkommunikation zum Top-Produkt „Lyrica“ überzeugen. Hier seien die ersten Projekte erfolgreich über das Jahr hinweg erstellt worden, und 2012 gehe es dann „erst richtig los“, freut sich der Agenturchef.
Neben dem Neukunden Pfizer Schweiz haben die Düsseldorfer Healthcare-Spezialisten für ihren Bestandskunden Sanofi die Blutzuckermessgeräte „BGStar“ und „iBGStar“ sowohl in Österreich als auch in der Schweiz eingeführt. Hier galt es, vor allem die Healthcare Professionals und die Diabetes-Beraterinnen von der Messgenauigkeit der neuen Geräte zu überzeugen. Dazu wurde die ganze Multichannel-Palette der Kommunikation genutzt.
„Servus, Grüezi & Hallo“ heißt es auch 2012 für das Life-Team, denn der Alpenraum sei ein erklärtes Akquise-Ziel, so Hollenberg weiter. Deshalb wurde speziell hierfür mit der studierten Biologin und erfahrenen Senior-Beraterin Marlies Schrons eine eigene „Alpen-Fachfrau“ bereitgestellt, die zwar schon lange im Rheinland lebt und arbeitet, aber Österreicherin ist.