Sie sind hier: Startseite News Linda-Weihnachtskampagne gestartet
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Linda-Weihnachtskampagne gestartet

18.11.2020 11:14
Die Linda-Weihnachtskampagne steht dieses Jahr unter dem Motto „Glitzer, Glanz, Glücksmomente“. Sie hat am 17. November begonnen heute und läuft bis Heiligabend. Um die Aktion zu bewerben, haben die Mitgliedsapotheken der Kooperation umfangreiches Marketingmaterial für die Offizin, aber auch für die digitalen Kanäle erhalten. Begleitet wird die Kampagne von einer großen Spendenaktion für den Bundesverband Kinderhospiz e. V. und von einem Gewinnspiel.

Die in der Kölner Linda-Zentrale konzipierte Marketingkampagne lenkt die Aufmerksamkeit der Kunden zunächst auf elf ausgesuchte Produkte aus dem P/S-Sortiment, abgestimmt auf Sicht- und Freiwahlempfehlung, um eine gezielte Abverkaufsförderung zu erreichen. Viele der Produkte eignen sich als Weihnachtsgeschenk. Außerdem gibt es den Linda-Geschenkgutschein in weihnachtlichem Design, über den die Apotheken zusätzliche Umsätze generieren.

Die Mitgliedsapotheken haben mit der Kampagne keinen Marketingaufwand, weil die Linda AG ihnen sämtliche Materialien zur Verfügung stellt. Gerade jetzt in der Corona-Zeit zahle sich diese Unterstützung besonders aus. Neben Plakaten, Deko-Würfeln und Postkarten mit Aufklebern und Rabattcoupon erhalten die Apotheken Posting-Vorlagen für Facebook, Kampagnen-Teaser für den Onlineshop sowie Vorlagen mit animierten Inhalten für Apotheken-TV und ePoster. Die Weihnachtskampagne wird auf linda.de und in der Linda-App gleichermaßen beworben.

Erstmals unterstützen MVDA/LINDA den Bundesverband Kinderhospiz e. V. und spenden 5.000 Euro. Auch die Kunden werden in den Apotheken sowie im Internet dazu aufgerufen, für den Verband zu spenden. Mit großen Schaufensteraufklebern mit dem Aufruf „Schenke Momente des Glücks!“ weist Linda die Kunden darauf hin und macht sich stark für das Anliegen des Bundesverbands und die so bedeutende Thematik. Auch die Apotheken selbst helfen mit Sachspenden.

Als große Apothekenkooperation könne Linda mit attraktiven Gewinnspielpartnern zusammenarbeiten und mache das seit Jahren sehr erfolgreich. Gewinnspiele seien ein Magnet für Kunden und würden insbesondere die Wahrnehmbarkeit der Marke und der zugehörigen Apotheken steigern. Dieses Mal gibt es eingebettet in die Weihnachtskampagne sechs Reisegutscheine à 1.000 Euro für das Floating Village Brombachsee zu gewinnen. Im exklusiven Beihefter "Linda Spezial" in der "Apotheken Umschau" der Ausgabe 15. November 2020 finden Kunden außerdem einen Payback-Coupon, mit dem sie während des Kampagnen-Zeitraums 5-fach Payback-Punkte ab 10 Euro Einkaufswert sammeln können. Zwei weitere Coupons mit Mehrfach- und Extrapunkten runden das Angebot ab.

Artikelaktionen