
Mobile Advertising zum Selbermachen
Wie bei jedem neuen Marketingkanal seien es die großen Unternehmer, die die neuen Möglichkeiten zuerst nutzen. Obwohl kleine Unternehmen die Bedeutung von Mobilfunkgeräten beim Marketing durchaus sähen, bewerteten sie es als zeitaufwändig und zu teuer, ihre Marketingkampagnen auf Mobilfunkgeräte auszuweiten. "Madmaker" ermögliche es allen Werbungtreibenden, ihre Marketingmaßnahmen kostensparend auf Mobiltelefone auszurichten.
"Unsere Erfahrung im Bereich Entwicklung von Mobile-Marketing-Lösungen, in dem wir nun zwölf Jahre tätig sind, hat es uns ermöglicht, diese Funktionalität in Form eines Do-it-yourself-Tools auf den Markt zu bringen. Die Idee hinter dem 'Madmaker' entstand vor drei Jahren in Zusammenarbeit mit einigen der größten Medienunternehmen des EMEA-Raums. Unsere Kunden verzeichneten ein enormes Wachstum von Traffic auf ihren mobilen Portalen; das Werbevolumen zog jedoch nicht nach. Der Hauptgrund dafür war, dass die Werbenden nicht wussten, wie sie ihre Werbekampagnen kostengünstig und effizient an mobile Geräte anpassen konnten. Wir haben ein Tool entwickelt, um diese Marktlücke zu schließen", erklärt Oystein Skiri, CEO von Boost Communications.
"Madmaker" sei das einzige Tool für die Entwicklung von Marketingkampagnen für Mobilfunkgeräte, mit dem Unternehmen ihre Werbung selbst erstellen können, so eine Pressemitteilung von Boost Communications. Zum Bedienen des Tools benötigten Benutzer weder Design- noch Technik-Vorkenntnisse. Es handele sich um eine webbasierte Rich-Media-Lösung zur Entwicklung von interaktiven Werbeseiten für Mobilfunkgeräte, was mithilfe der benutzerfreundlichen Drag-and-drop-Funktionalität kinderleicht sei.