Neue Peix-Unit unterstützt Vertrieb von Pharmaprodukten

15.12.2015 16:26
Mit der neu gegründeten Unit „Peix Sales+“ unterstützt die Agentur Peix Healthcare Communication ab sofort Außendienst und Vertrieb bei der Kommunikation mit Ärzten.

Die im Herbst dieses Jahres neu gegründete Unit von Peix Healthcare Communication hat sich auf POR-Marketing- und Vertriebslösungen sowohl im RX- als auch im OTC-Bereich spezialisiert. Direkt angeschlossen an die neue Unit ist daher eine Vielzahl erfahrener Healthcare-Referenten, die in Abstimmung mit dem bestehenden Außendienst oder auch als eigenes temporäres AD-Team die direkte Kommunikation mit der entscheidenden medizinischen Fachzielgruppe übernehmen.

„Für Leihaußendienste mit abgestuften Gesprächsprioritäten gibt es nun eine zielgerichtete Alternative. Peix Sales+ ist mit der Verpflichtung angetreten, mit den besten Referenten im Markt die größtmögliche Aufmerksamkeit einer hochkarätigen Ärztezielgruppe zu erreichen, und das einzig und allein für das Produkt/ein Thema unseres jeweiligen Kunden“, erklärt Harry Kuhlmann, Leiter der Business-Unit „Peix Sales+“. Gemeinsam mit Peix-Geschäftsführer Thomas Lemke ist Kuhlmann für die Gründung der neuen Peix-Unit verantwortlich.

Die drei Hauptansprechpartner bei „Peix Sales+“, Harry Kuhlmann, Gründer der früheren Faktor X Pharma GmbH, Nora Nittmann und Dirk Maaker, ebenfalls u. a. von Faktor X Pharma, verfügen über langjährige Erfahrung in Healthcare-Marketing, Vertrieb, Verkaufsförderung und Coaching. „Mit den drei Kollegen und unserer neuen Unit haben wir die ideale Plattform, um kreative und verkaufsorientierte Ziele zusammenzuführen“, fügt Thomas Lemke hinzu. „So haben wir optimale Möglichkeiten, die Kommunikationsstrategien unserer Kunden sehr genau in die Zielgruppen zu implementieren und damit noch effektiver zur Realisierung sämtlicher Marketingziele unserer Kunden beizutragen.“

Mit dem Unternehmen Riemser Pharma GmbH setzt „Peix Sales+“ bereits das erste Projekt der neuen Unit um und begleitete die Neueinführung von " Akynzeo", einem verschreibungspflichtigen Präparat zur Antiemese in der Chemotherapie. Zielgruppen: Onkologen und Onko-Schwestern.

Innerhalb von acht Wochen und begleitend zum Launch von "Akynzeo" standen im Fokus von Riemser einerseits die schnelle Zielgruppenabdeckung von über 2.000 Onkologen im niedergelassenen und im klinischen Bereich und andererseits die kommunikative Vermittlung der wesentlichen Produktvorteile. Um diese Zielsetzung zu erreichen, setzte „Peix Sales+“ 30 Healthcare-Referenten bundesweit flankierend zum bestehenden Riemser-Außendienst ein und erreichte im vorgegebenen Projektzeitraum eine Gesprächsquote von 66 Prozent innerhalb der Fachzielgruppe.

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 03/2023

Partnerschaftlich und
auf Augenhöhe …