Vernetzung durch Kommunikation in der Apotheken-Software

05.06.2012 13:55
intermedix, ein Tochterunternehmen der CompuGroup Medical AG (CGM), bietet ab sofort Kommunikationsformen in der Apotheke an. LAUER-FISCHER wird ein weiterer prominenter Softwarehaus-Partner der intermedix.

Durch die Einbindung der Apothekensoftware von LAUER-FISCHER kann erstmalig der gesamte Prozess von der Verordnung im Arztinformationssystem (AIS) zur Versorgung in der Apotheke (WaWi) abgedeckt werden. Zwar erreichte die intermedix mit Hilfe von WICOM (Workflowintegrierter Kommunikation)  bislang die Zielgruppe Arzt direkt im CGM Arztinformationssystem (ALBIS, CompuMed M1, DATA VITAL, MEDISTAR und TURBOMED). Allerdings war eine Gesamtabdeckung innerhalb des  Versorgungskreislaufs nicht möglich.

„Dieser neue Kommunikationskanal bietet eine noch individuellere Gestaltung der Produktinfo“, so Wolfgang Höfers, Geschäftsführer der intermedix. „Gerade auch für OTC-Produkte eine hilfreiche zusätzliche Möglichkeit.“

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 03/2023

Partnerschaftlich und
auf Augenhöhe …