Hevert-Arzneimittel mit neuem Webauftritt
Beim neuen Webauftritt stehen laut Hevert die Nutzer: einfache und intuitive Nutzerführung und ein modernes Design stande im Fokus. Die Website soll auch die Identität des klimaneutralen Familienunternehmens aus dem Nahetal widerspiegeln. "Gesunde Menschen und eine gesunde Natur" – Nachhaltigkeit, Umweltschutz und Produzieren im Einklang mit der Natur stehen nach eigenen Angaben an oberster Stelle für den Hersteller von naturheilkundlichen Präparaten. Die Websitefotos zeigen die Unternehmensstandorte und echte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Hevert. „Wir sind sehr glücklich, dass so viele am Fotoshooting teilgenommen haben“, so Betina Losor, Creative Director bei Hevert-Arzneimittel und hauptverantwortlich für das Hevert-Design. „Das macht die Website sowohl für Kunden und Partner als auch für potenzielle zukünftige Mitarbeiter authentisch und attraktiv.“
Die neue Website ist „responsive“, d. h. insbesondere für die mobile Nutzung geeignet und passt sich an das jeweilige Gerät an, auf dem die Seite aufgerufen wird. Hevert habe sich bewusst für Open Source-Softwarelösungen entschieden, um die Abhängigkeit von Anbietern zu verringern und um Anpassungen an Design und Funktion kreativ und schnell selbst umsetzen zu können. Damit Nutzer bei der Suche im Web noch schneller den Weg auf die Hevert-Website finden, wurden zudem alle Texte für Suchmaschinen optimiert. Die Inhalte für Fachkreise wie Apotheker, PTA, Ärzte und Heilpraktiker sind mit einem DocCheck-Login geschützt unter fachkreise.hevert.com verfügbar.
Das Website-Relaunch-Projekt wurde Hevert-intern von einem abteilungsübergreifenden Team unter der Leitung der Digital Media Manager Steffen Schojan und Jaap Heerkens umgesetzt. Externe Unterstützung lieferten die Agenturen Performance One aus Mannheim und Inproma aus Wuppertal.